Beiträge von Dave1972

Hat ein Wohnwagen/Anhänger auch eine Stützlast? Wenn ich das ganze Zeug im hinteren Bereich stapel, habe ich irgendwann eine Stützlast von weniger als 1Kg auf der AHK.

Die Stützlast ist nur bei einem Fahrradträger wichtig, da ich da schlecht mit der Verteilung vom Gewicht arbeiten kann. Und noch für die Berechnung der maximalen Anhängelast. Ansonsten spielt die quasi keine Rolle. Und ob nun 75 Kg oder 90 Kg ist dann auch nicht wichtig. Die wenigsten überprüfen doch die vorliegenden Stützlast.

Hallo, also ich wüsste jetzt nicht so genau, wo das Problem sein soll? Schaue dir mal das Datenblatt vom Motor an. Dein Motor ist ja ein Turbo Motor und hat somit ja auch Kraft von unten raus. Und 1,3t ist auch nun nicht so viel. Damit sollte der Wagen/Motor schon klarkommen. Ansonsten halt einfach mal eine Probefahrt mit Wohnwagen machen. Sollte kein Problem sein. Und die Länge hat meines Wissens ja nichts mit dem Motor zu tun. Zumindest kann ich da jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang erkennen. 😉

Also im Normalfall bekommt man es nicht mit, wenn ich fahre und die Anzeige halt nicht auf den Momentanverbrauch habe. Und wenn der Lüfter nachläuft, ist das nicht unbedingt ein Zeichen, dass die Regeneration abgebrochen wurde. Der Lüfter läuft nämlich auch noch nach, wenn die eigentliche Regeneration beendet ist. Zumindest ist das bei mir so, wie ich das mittels OBD 2 Stecker und APP sehen kann.

Warum sollte das denn beschrieben sein. Das ist sicherlich ein Universalmittel und für alle Fahrzeuge mit DPF geeignet. Kein Hersteller von solchen Mitteln wir wohl für jedes Fahrzeug/Motor eine Anleitung geben können.

Dein Router lässt den Zugriff aber zu? Oder hast du die Einstellungen auf "Nur bekannte Geräte zulassen" gesetzt? Dann wird das nämlich nichts und du musst die Einstellungen am Router erst einmal ändern.

Hast du auch ne antwort auf die wesentlichen fragen?

Klar.

Deine Frage: "Oder muss ich nur den Ölfilter tauschen?"

Ja!

Ansonsten stelle deine FIN hier ein und die Spezialisten werden dir dann vielleicht die Teile raussuchen. Ohne ist das meistens schwierig.

Wenn du einen Motorölwechsel machst, wechselst du dann auch die Motorölwanne mit? Verstehe den Sinn nicht, die Getriebeölwanne zu wechseln. Außer es trifft Öl aus.