Also soll Opel dann eine Art Schalter einbauen, welchen ich dann drücken muss? Ich habe aber auch keine Lust extra 50 km zu fahren.
Ich fahre meinen Wagen jetzt gut 60.000 km und es war noch nie ein Problem. Und seit über 1,5 Jahren fahre ich wirklich viel Kurzstrecke (2x7 km am Tag bei schlechtem/kaltem Wetter).
Der Wagen braucht dafür auch keine 2.000 Umdrehungen. Ansonsten würde ja die Leerlaufdrehzahl immer auf 2.000 Umdrehungen erhöht werden. Passiert aber so nicht. Wenn noch etwas Temperatur fehlt, wird quasi vorgeheizt und dann geht es los. Passive bekommt man auch so nicht mit, aber anhand meiner App kann ich halt z.B. sehen, dass er von z.B. 20% auch ohne richtige Regeneration auf z.B. 10% runter geht.
Hole dir mal so einen Stecker und eine App. Die paar Euro ist das Teil wert und man kann damit auch noch andere Sachen sehen bzw. auslesen. Und wenn du eine universelle App nimmst, kannst du die auch bei anderen Wagen nutzen. Ich habe damit auch schon Fehler beim Auto meiner Frau ausgelesen.