Beiträge von Dave1972

Eine Ergänzung noch. Das mit der Geschwindigkeit ist nur für Winter- und Allwetterreifen zulässig. Und auch nur noch bis Ende 2024. Somit muss auch das bei dir passen. ;)

Was ist das denn für ein Datum? Das Datum wann er sich die Version gezogen hat, oder das Datum der Version?

Wenn ich mir heute ein Update "ziehe", welches aber den Stand von vor einem halben Jahr hat, steht da sicherlich auch das Datum von heute. Somit hast du da halt den 01.03. zu stehen und andere 11/22, obwohl es keinen Unterschied in den Karten gibt. Eine Versionsnummer wäre somit mal interessant um wirklich sicher zu sein.

Leider nicht Aktuell. Diverse Straßen im näheren Umkreis sind nicht auf der Karte. Obwohl die Straßen schon vor einem halben Jahr freigegeben wurden. Deshalb habe ich ja auch nach einem Update gesucht. Habe auch ein Garmin XT für Motorrad da sind alle Straßen schon Aktuell. Warum wurde das Update eingestellt. MfG

Weil Opel nicht mehr zu GM gehört und der Insignia Geschichte ist. Warum sollte also ein Hersteller noch ein Update auf den Markt werfen.

Und es gibt auch genug Alternativen. Wozu braucht man denn noch ein AutoNavi?

Wer kann helfen. Opel Insignia B mit Navi Pro. Letztes Update von 21.11.2022. Wollte ein Update machen. Aber Anzeige sagt Karten Aktuell. Wann gibt es ein neues Update für mein Navi.

Wahrscheinlich nie. Die Produktion ist eingestellt und da wird nichts mehr kommen. Außerdem ist 21.11.2022 doch mega aktuell.

Nein darfst du nicht, außer im COC stehen noch andere.

Die Reifentragfähigkeit (100) darf nicht unterschritten werden. Die Geschwindigkeitsangabe (Y) schon, dann muss aber ein Aufkleber mit der max. Geschwindigkeit im Sichtfeld angebracht werden. Machen ja viele Autovermietungen, da dort Allwetterreifen mit geringerer zulässiger Geschwindigkeit drauf sind.

Reifen.com kann das auch nicht aushebeln und die kennen auch nicht alle Bedingungen. Kann ja schon sein, dass der Wagen von Werk mit einer AHK ausgestattet ist und dann der Hersteller halt eine größere Reifentragfähigkeit eingetragen hat. Oder es mit einem anderen Modelljahr mal geändert hat. Und bei einer Kontrolle/TÜV zählt die Angabe in deinen Unterlagen.

Moin,

Hat schon jemand versucht hinten so umzurüsten das die Auspuffendrohre gerade rauskommen so wie beim GSI.

Also ohne gleich die ganze Anlage auszubauen und zu ersetzen gegen duplex😉

Was meinst du denn jetzt genau? Die Blenden sind Blenden und da kommt kein Auspuffendrohr raus. Also willst du den Auspuff umbauen, oder was?

Als erstes bastelt ja hier keiner was. Zumindest ich verstehe unter basteln was anders.

Des Weiteren schreibt der Fragensteller: " Ich vermute...". Ich meiner Welt ist Vermuten so was wie Glauben. Und mit Glauben kommt man hier nicht weiter. Was kann man also als ersten Schritt machen? Man "bastelt" sich so ein Teil in sein Auto, holt sich eine kostenlose App und schaut einfach mal wie es um den DPF so bestellt ist. Wenn der also sehr voll ist und die Reinigung nie bis zum Ende ausführt, stimmt wirklich etwas nicht damit. Wie gesagt, bei mir hat der schon bei 24% angefangen zu reinigen und ich Fahre sehr viel Kurzstrecke.

Auch kann man damit genau sehen, wann er anfängt und wann er aufhört. Natürlich nur, wenn man die Fahrt nicht vorher beendet. Auch das sagt schon mal einiges aus.

Und wir hier im Forum vermuten ja auch so viele Dinge, ohne es zu Wissen. Das Teil vermutet aber halt nicht, sondern zeigt die Werte an. Und das ist besser als JEDE Vermutung. Aber ein FOH kann das natürlich auch machen. Kostet halt am Ende nur etwas mehr, als dieses Teil. Und wenn etwas nicht stimmt, kann man den DPF auch einfach bei diversen Firmen reinigen lassen. Ist sicherlich noch "1000x" mal günstiger.

Und die Batteriekapazität zeigt das Teil auch an. Gibt ja da auch immer genug Vermutungen, wenn etwas nicht funktioniert. ;)

Teste mal die OPL Monitor App. Finde die Anzeige für den DPF sehr gelungen. Kostet auch nichts und wenn man will, zieht der sich auch die FIN, können andere vielleicht auch, und du hast genau dein Fahrzeug.