Beiträge von Dave1972

Ist aber halt nicht automatisch. Und wozu hat mein Wagen die Möglichkeit die Tür zu öffnen ohne den Schlüssel aus der Hosentasche zu holen, wenn ich ihn dann nutzen soll/darf um die Spiegel von außen zu bedienen. Dann kann ich auch den Schalter im Fahrzeug nutzen. Geht schneller und einfacher, da ich halt nichts dabei beachten muss. ;)

Ich habe mir bei A... jetzt so ein OBD ELM 327 Stecker für 30 Euro gekauft, gibt es auch billiger, und die OPL App runtergeladen. Damit kann ich genau sehen, wie der Stand vom DPF ist und wann er wie lange regeneriert.

Mein Wagen hat heute z.B. bei einem Füllstand von 24% die Generation gestartet und hat bei 3% aufgehört. Macht auch Sinn, nicht zu Warten bis das Teil quasi voll ist, sondern schon viel früher die Reinigung durchzuführen.

Wer also Wissen will, wie es um seinen DPF steht, sollte sich auch mal so ein Teil holen. Fehler auslesen und löschen kann man damit auch. Ist echt interessant was teilweise so im Fehlerspeicher hinterlegt ist. ;)

Wie gesagt, du kannst heute kaum vergleichen. Bei der Kalkulation spielen so viele Dinge eine Rolle, da kann man nicht gleich immer von Abzocke sprechen. Abzocke ist es ja nur, wenn dir jemand einen Stundensatz berechnet, den er normalerweise nicht nimmt bzw. Arbeiten berechnet, die nicht durchgeführt wurden Ansonsten muss man halt vorher Fragen.

Übrigens habe ich auch das Problem mit einem Radsensor. Ist auch schon das zweite Mal. Bin mir aber nicht 100 Prozent sicher, ob es wieder die gleiche Felge ist. Ich Wechsel das Teil jetzt nicht mehr. Wenn ich alle 4-6 Wochen da mal 0,4 Bar auf den Reifen pumpen muss, kann ich damit leben. Und wenn es eine längere und schnellere Tour wird, wird es vorher halt noch einmal gemacht. Um die Ohren fliegt mir der Reifen jedenfalls nicht, nur weil am Ventil mal etwas Luft entweicht. ;)

Was willst du denn hier hören? Jeder Händler kann seine Preise selber bestimmen. Und je nach Händler sind die halt auch sehr sehr unterschiedlich. Des Weiteren bestellt sich so ein Teil auch nicht alleine. Also jemand setzt sich an den Rechner und gibt die Bestellung auf und kümmert sich auch um den Wareneingang. Und am Ende des Monats will dieser Mensch dann auch einen Lohn haben, wenn der das nicht aus Spaß macht. Und am Ersatzteil selber will der Händler vielleicht auch noch was verdienen. Sieht man ja alleine schon, was die Händler für einen Liter Öl von ihren Kunden verlangen.

Für die Zukunft kann ich dir also nur den Tipp geben, VORHER einen Preis zu erfragen und zu vergleichen. Hinterher braucht man sich nicht mehr Wundern. 😉

Übrigens, die Opel-Händler gehören nicht Opel. Das sind selbstständige Unternehmen, die lediglich Verträge mit Opel haben. Und Opel legt da einiges fest, aber die rein wirtschaftlichen Dinge liegen ganz alleine in der Hand des Händlers. Wie gesagt, hole dir 5 Angebote von 5 Händlern und du wirst 6 verschiedene Preise bekommen.

Wie gesagt, dass Thema gab es hier schon und somit gibt es diese Information auch schon und das Forum muss auch nicht sterben.

Des Weiteren wurde/wird auch jeder Besitzer persönlich von Opel angeschrieben. Und Opel meldet dann an das KBA, dass das Update durchgeführt wurde. Passiert das alles nicht, bekommt man auch noch einmal Post vom KBA. Regiert man auch darauf nicht, veranlasst das KBA, dass der Wagen stillgelegt wird. Somit braucht da niemand Angst haben, dass man es nicht mitbekommt und es kann sich auch keiner vor solchen Rückrufaktionen drücken. Opel kann das erst melden, wenn im System das Update elektronisch hinterlegt ist.

OK, wenn man vielleicht gerade auf Weltreise ist, kann man es vielleicht schon "vergessen". Aber dann gibt es auch wichtigeres als dieses Forum.

Und der Tipp mit der Seite vom KBA hilft in einem Forum auch. Jetzt kannst du selber mal schauen, was alles hätte schon "gemacht" werden müssen und kann das mit deinen Angaben vergleichen. Aber sollte normalerweise passen.

Das Thema ist schon alt. Und nein, es sind nicht alle betroffenen. Wenn man das Wissen will, kann man auch auf die Seite vom KBA gehen und sich alle Rückrufe für sein Modell anschauen. Zumindest die sicherheitsrelevanten Rückrufe sind dort aufgeführt.

Du hast gefragt ob man es einstellen kann, dass es die höchste Temperatur ist. Und das steht halt im verbotenen Buch oder findet man in den paar Einstellungen die der Insignia hat. Wenn da nichts steht und man in den Einstellungen nichts findet, geht es halt auch nicht. 😉

Unabhängig von der Einstellung sollte die Scheibe natürlich schon früher nicht mehr beschlagen sein. Wie es also aussieht, hast du zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug. Und das kann viele Gründe haben. Schaue mal bei YouTube. Da gibt es auch genug Tipps, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

So eine sinnlose Diskussion. Der eine will es und der andere halt nicht. Es gibt genug Hersteller, auch bei Opel, da kann man das in den Einstellungen auswählen. Ich würde es z.B. nicht wollen, da die Ein-/Ausfahrt meiner Garage sehr schmal ist. Also klappe ich die Spiegel von Hand ein bzw. aus.

Man setzt man also den Haken in den Einstellungen wie man es möchte und gut ist. Aber beim Insignia, Topmodel?, bekommt man das nicht hin?

Aber ist ja beim Scheibenwischer auch nicht anders. Meine anderen Autos, zumindest ab einem gewissen Baujahr, haben immer noch einmal selbständig nachgewischt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hatte. Der Insignia bekommt das auch nicht hin.

Auch der Insignia schaltet die Klimaanlage ab einer gewissen Temperatur (4 Grad?) ab. Wenn die Temperatur also 4 Grad oder darunter liegt, nützt einem die Klimaanlage auch nichts. Steht auch im verbotenen Buch

Und zu der Frage:

1. Gibt es das verbotene Buch, wo man einfach auch mal nachlesen kann.

2. hat der Insignia ja nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten. Die Einstellungen bin ich doch in 2 Minuten selber mal durchgegangen um dann festzustellen, was man alles einstellen kann oder halt auch nicht

Da muss ich keine 10h auf eine Antwort hier warten. Und versteckte Funktionen gibt es meines Wissens im Insignia auch nicht.

Und ja, dass Forum ist da um zu Helfen. Aber das verbotene Buch u.a. halt auch.