Beiträge von Dave1972

Hast du denn den richtigen Kabelbaum dafür verlegt? Wollten schon andere machen und mussten dann feststellen, dass halt nicht der richtige Kabelbaum verlegt war.

Ansonsten einfach mal in einer freien Werkstatt fragen.

Und Barkauf ist genau das Gegenteil von einem Argument. Warum? Weil die Händler auch an einer Finanzierung verdienen. Mein Verkäufer war auch traurig, als ich ihm das Geld bar auf den Tisch gelegt habe.

Die Zeiten mit groß Handeln sich halt vorbei. Wobei es bei Gebrauchten eh nicht so die großen Rabatte gibt. Winterreifen (1.000 Euro neu) und Zulassung ist da schon gut. Und wenn man noch groß Handeln kann, war der Preis eh viel zu hoch angesetzt.

Also bei mir hat es auch irgendwas um die 10 Tage gedauert - Amazon.

Kurz zu den Düsen: Im normalen Stadtverkehr funktionieren die Dinger wirklich top, aber auf der Autobahn ballern mir die Düsen gefühlt nur mit Vollgas ganz unten auf die Scheibe (bzw. direkt auf die Scheibenwischer, wenn sie ganz unten sind). Einstellen kann man die Dinger ja nicht wirklich, oder?

Was willst du denn da einstellen, wenn der Fahrtwind bei 220 km/h+ das Wasser runter drückt? Hast du schon mal Videos aus dem Windkanal gesehen? Dann weißt du auch, wie der Fahrtwind über das Auto geleitet wird. Da haben die Düsen in Verbindung mit dem geringen Druck einfach keine Chance. Ist halt der Nachteil, wenn das Wasser in viele kleine Tropfen aufgeteilt wird.

Fast Richtig.

Bei einer ABE mit A01, muss man zur ABNAHME beim TÜV, DEKRA usw. . Eingetragen werden müssen die aber trotzdem nicht.

25 Euro die Stunde? Wovon leben die denn, wenn die das alles beim Finanzamt angeben? 🤔 Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, ansonsten kann dann nicht funktionieren. Naja, soll ja nicht dein Problem sein.

Ja, aber du musst schon mindestens sagen was bei deinem Wagen möglich ist. 18 Zoll ist ja schon mal eine Angabe, die vorher nicht bekannt war.

Na was willst du denn genau hören? Deine Rad-/Reifenkombination steht in den Papieren/COC. Da sollte eine ABE im Prinzip immer reichen. Und wenn du größere oder kleinere, vielleicht im Winter, fahren willst, musst du halt schauen. Ansonsten gab es den Insignia mit 16 Zoll bis 20 Zoll ab Werk und mit 5x120 bzw. 5x115. Was bei dir alles geht kann keiner ohne Glaskugel sagen. Beim Sportstourer gibt es viele Möglichkeiten.