Beiträge von Dave1972

Also knapp 800 Euro mit Bremsflüssigkeit finde ich schon sportlich. Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, waren das bei mir so ca. 600 Euro. Aber ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich und es ist auch alles teurer geworden.

Bei dem Wort Garantie muss man aufpassen. Eine Garantie gibt es vom Gesetzgeber her nicht und ist immer eine freiwillige Sache. Somit kann der Garantiegeber auch die Garantiebestimmungen selber festlegen und auch Teile ausschließen. Und wenn man Arbeiten über die Garantie erledigen lässt, verlängert sich dadurch auch die Garantie nicht. Wenn der FOH also einen Tag vor Ablauf der Garantie wechselt, ist für dieses Teil die Garantie am nächsten Tag abgelaufen. Dann greift nur die gesetzliche Gewährleistung, aber nicht die Garantie.

Nach Kauf vom Händler hat er ja erst einmal 1 Jahr Gewährleistung. Und es hat auch nicht jeder Insignia diese Probleme? Oder haben das hier alle mit diesem Motor? Wenn also alles gemacht wurde und der Preis passt, warum nicht. Und in die Zukunft kann auch keiner schauen.

Genau, dass hat sich erst ganz anders angehört.

Und lange Zeit auch ist auch nicht gut. Eine Klimaanlage soll man regelmäßig auch in der kälteren Jahreszeit einschalten, dir sich das Öl in der Anlage wieder gut auf die Dichtungen verteilen kann. Deshalb schalte ich sie halt auch mal für 10 min ein, obwohl es ansonsten keinen Grund gibt. Und das halt ca. alle 14 Tage wenn möglich.

Naja, wenn das bei dir so ist, tut es mir Leid. Bei meinem FOH spreche ich es so ab, dass alles vorbereitet ist und ich zum Termin, welcher natürlich etwas dauern kann, da bin und die das schnell erledigen. Und bei so einer banalen Sache ist es mir egal, ob ich 2 oder 4 Wochen auf einen Termin warten muss. Entscheidend ist, dass es schnell vor Ort erledigt ist.

Gegenfrage: Welchen vernünftigen Grund gibt es, dass die Klima immer läuft? Meine wird nur bei Bedarf bzw. alle 14 Tage mal eingeschaltet und ich habe jetzt auch keine beschlagenen Scheiben. Keine!!!

Und bei unter 25 Grad brauche ich die auch nicht. Warum also immer an?

Dafür gibt es auch eine Abhilfe beim FOH. Sollte man hier in der Suche schon finden. Aber der FOH macht es auch mit Schaumstoff.