In der Hinsicht hast du allerdings recht. Gilt dann aber nur für Laternenparker und Eishöhlen-Garagen-Besitzer.
Danke für die Aufklärung.
Da mit den Bakterien hat nichts damit zu tun wo man parkt. Je wärmer desto schneller sogar.
In der Hinsicht hast du allerdings recht. Gilt dann aber nur für Laternenparker und Eishöhlen-Garagen-Besitzer.
Danke für die Aufklärung.
Da mit den Bakterien hat nichts damit zu tun wo man parkt. Je wärmer desto schneller sogar.
Warum sollte man die Klima ausschalten, weil der Wagen länger steht? Gibt es dafür eine rationelle Begründung?
Na im Verdampfer sammelt sich ja das Wasser. Wenn du jeden Tag dein Auto benutzt, ist das sicherlich kein Problem. Steht das Auto aber nach der Benutzung immer längere Zeit, bilden sich Bakterien im System, weil da ja das Wasser drin steht. Im Normalfall bekommt die Nase das als erstes mit, wenn das Auto anfängt zu stinken, sobald die Klima an ist.
Und wenn die Temperaturen Nachts in den Minusbereich fallen, ist das mit dem Wasser auch nicht so gut. Zumindest wenn es richtig kalt wird. Deshalb wird immer empfohlen, die Klimaanlage ca. 10 Minuten vorher auszuschalten, damit des rechtliche Wasser noch entweichen kann.
Also ich kenne es so, dass die Klimaanlagen unter 4 Grad nicht mehr vom System aktiviert werden.
Hier mal alle Informationen dazu:
Und wenn der Wagen oft lange steht, sollte man die immer 10 Minuten vorher ausschalten.
Das kann mehrere Ursachen haben.
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Gerade bei dem vielen Regen in der letzten Zeit muss so ein Auto auch mal richtig "austrocknen", wenn man immer viel Feuchtigkeit ins Auto gebracht hat. Also längere Fahrten machen und zwischendurch mal die Fenster öffnen, damit ein Lustaustausch erfolgen kann. Wenn die Klima benutzt wird und diese auch an ist, sollte man die Klimaanlage auch ca. 10 Minuten vor dem Ende der Fahrt ausschalten.
Alles anzeigenSuper, mach mal schnell den Ölwechsel und messe für mich, äh natürlich auch allen anderen, die Dichtungen... Durchmesser und Dicke bitte!!!
Fotos von Schrauben und einer Info wo die Dichtungen sitzen wären super... Fotos, Fotos, Fotos!!!
Bei unserem ist es hinten um die Ablassschraube herum etwas feucht, da sollte ich auf jeden Fall eine neue Dichtung parat haben, aber dafür extra eine neue Titanschraube zu kaufen, dafür bin ich echt zu geizig!
Viele Grüße
Sven
Wo sollen denn die Dichtungen sitzen, wenn die an den Schrauben sind. Und die Schrauben kann man nicht übersehen. Eine ist unten (Ablass) und eine halt oben (Einfüll), über der Ablassschraube. Zum Auffüllen am besten eine etwas größere Spritze nehmen. Dann geht das ganz einfach.
Also ich hatte eine Hebebühne. Alternative Dichtungen gibt es sicherlich, aber die müssen auch passen. Vielleicht hat hier jemand die Größenangaben. Ich habe leider nicht nachgemessen.
Bei uns im Baumarkt gibt es die Möglichkeit auch.
Hatte Batman nicht geschrieben dass das Auto noch nicht angemeldet ist?
Was soll er da in der Waschanlage?
Die Waschanlage wird auch noch getestet, schrieb er übrigens auch
Wenn jemand das Auto bereits zu Hause hat und von einem Händler gekauft wurde, gehe ich davon aus, dass es auch angemeldet ist. Aber scheinbar ist das hier nicht der Fall und der Wagen wurde mit roten Nummern überführt.
Bevor ich da mit der Gießkanne mein "Glück" versuche, wäre ich schon lange Mal in der Waschstraße gewesen. Zur Not die Frau am Steuer und ich im Kofferraum.
Irgendwann ist die Batterie darin halt am Ende.