Warum soll man die Batterie abklemmen? Habe bei den Autodoktoren noch nie gesehen, dass die bei solchen Arbeiten eine Batterie abgeklemmt haben. Die spielen ja nicht an der Elektronik rum.
Beiträge von Dave1972
-
-
Start/Stopp kann auch daran liegen, dass die Batterie nicht genug "Saft" hat. Und dann funktioniert vielleicht auch die Standheizung nicht. Normalerweise schalten die ja ab, wenn die Batterie nicht ausreichend geladen ist. Ist würde deshalb erst einmal die Batterie laden und dann wieder schauen. Vielleicht stand der Wagen oft mit offener Tür und Radio an in der Werkstatt.

-
Was ist das denn für eine Frage. Frage deinen FOH und er wird dir einen Preis sagen. Und wenn dir der nicht passt, Frage einen anderen FOH, oder besorge dir einen aus dem Zubehör, wenn es dort welche gibt. Es gibt keine Höchstgrenzen und somit kann auch keiner sagen, was ein DPF kosten darf.
-
Danke schön für die Antwort wie kann ich es am besten herausfinden was da für ein genaue Scheinwerfer verbaut ist.
Es gibt nur zwei unterschiedliche LED Scheinwerfer beim VFL. Einen für die linke Seite und einen für die rechte Seite. Wenn du einen linken Scheinwerfer brauchst, musst du einen für links kaufen. Der für die rechte Seite passt halt nicht. Und auf dem Bild sieht es nach der linken Seite aus. 😉
-
-
Na dann ist LED IMMER Matrix! Beim VFL gab es nur LED mit Matrix ODER H7. LED ohne Matrix hatte der nicht und somit kannst du dir auch jeden LED Scheinwerfer holen. Nur beim FL gibt es LED mit und ohne Matrix. Dafür halt kein H7 mehr.
-
Thema Verbrauch:
Die Aussage Innerorts hilft nicht wirklich weiter. Ich Arbeite in Berlin im Zentrum. Wenn ich früh um 05:30 Uhr in die Stadt fahre habe ich kaum Verkehr und komme gut durch. Wenn ich um 16:00 Uhr nach Hause fahre, stehe ich alle 500 m an einer Ampel bzw. im Stau. Beides ist Stadtverkehr und trotzdem ist der Verbrauch total unterschiedlich. Dann spielt auch viel Kurzstrecke und die jetzigen Temperaturen, gerade früh, auch noch eine entscheidende Rolle. Kommt also bei dir alles zusammen (Stopp/Go, Kurzstrecke, Kalt und viele Verbraucher an), ist der Verbrauch sicherlich Normal. Schalte einfach mal auf Momentanverbrauch und schaue was der Wagen so bei 50 Km/h im warmen Zustand verbraucht. Dann sollte er so bei 4-5 Liter liegen. Alles andere ist dann der Zuschlag (siehe Klammer) oder deine Fahrweise.
Klima: Bei mir funktioniert alles wie es sein soll. Und 55-65 Grad habe ich da niemals.
-
Was für einen Insignia B hast du denn? Einen FL oder einen VFL?
-
Polieren ist normalerweise nicht erlaubt. Aber wer will das schon überprüfen. Neue Scheinwerfer gibt es auch bei eBay Kleinanzeigen. Und die liegen dann so bei 500 Euro. Ob es das Wert ist musst du selber Wissen. Wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt, ist es ja nur ein Kopfding.
-