Beiträge von Dave1972

    Am sprit wird es eher weniger liegen. Tanke eigt nur bei Aral, zwar den normalen Diesel aber der soll ja angeblich auch besser sein wie normale Diesel bei anderen Tankstellen.

    ICH will keine Spritdiskussion, aber normaler Aral Diesel ist sicherlich nicht V-Power Diesel. Einen Grund muss es ja geben, wenn zwei viel Kurzstrecke fahren und bei einem regeneriert er immer viel viel früher. Aber alles nur Glaskugel lesen

    Zeigt denn OPL Monitor auch den Beladungszustand also den Aschegehalt (Beladungszustand) an? Bei Carscanner sehe ich nur den Ruß Wert der dann nach der Reg. ja immer wieder runter geht. Der Beladungszustand mit Asche wäre eigentlich der interessantere Wert der ja dann letztendlich sagt wann der DPF gewechselt werden muss.

    Nein. Was Angezeigt wird, ist mir persönlich auch nicht wichtig. Es wird ein DPF Wert in Prozent angezeigt. Und dieser Wert schwankt bei mir auch immer. Somit kann man daran auch die passive Reinigung erkennen. Oder warum schwankt der sonst um 10 %.

    Und meiner führt die Reinigung auch im Winter nicht so oft durch. Wie gesagt, waren es heute über 450 km und ich fahre echt viel Kurzstrecke. Wäre somit für mich interessant, ob das am V-Power liegt. Ansonsten kann ich mir diese Unterschiede nicht wirklich erklären, wenn hier im Winter von teilweise 80-100 km geschrieben wird. Bei der ersten "überwachten" Reinigung hatte der Kilometerzähler irgendwas über 700 km angezeigt. Auch Winter und auch viel Kurzstrecke.

    Genau, habe ich auch einfach gemacht.

    Besorge dir noch eine größere Spritze. Ohne bekommst du das Öl nicht in die Öffnung, da kein Platz für die Flasche ist.

    Dichtung wechseln ist nie verkehrt. Habe aber auch nur die von der Ablassschraube gewechselt. Die andere ist ja oben. Ist auch alles dicht bis jetzt. ;)

    Öl sah bei mir noch wie neu aus, nur an der Schraube war etwas Schlamm.

    Bei mir schwankt der Wert immer so zwischen 18 und 30 %. Und das obwohl ich wirklich sehr viel Kurzstrecke mittlerweile fahren. Montag mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren (65km Landstraße/ Autobahn/ Hauptstadt) und auch da das "Spiel". Habe jetzt über 450 km und keine Regeneration und der Wert liegt nie über 30%. Der muss also oft Passiv reinigen.


    Nachtrag: Eben auf dem Weg zum Bahnhof nach 2,5 km bei 18 % und 470km die Reinigung begonnen. Bei 4% und Ankunft am Bahnhof, einen weiter gefahren, wurde dann die Reinigung durch den Insignia eingestellt.

    Über 70.000 km. Mein AdBlue Verbrauch liegt so ziemlich genau bei 1 Liter pro 1.000 km. Und ich fülle normalerweise erst auf, wenn der Tank fast leer ist. Letztes Jahr habe ich aber mal 10 Liter vorher nachgefüllt, weil wir nach Montenegro in den Urlaub gefahren sind. Da habe ich das Auto vorher "Urlaubsfertig" gemacht. ;)

    Ist normal. Einige haben nur für LKW, geht auch mit Adapter, aber die meisten haben keine Säule für AdBlue. Da ich aber nur ca. alle 16.000 km nachfüllen muss, kann ich damit leben.

    Richtig! Auffüllen und gut ist. Das mit der Anzeige ist so vorgeschrieben. Dann kann sich hinterher keiner beschweren, dass er es nicht gewusst hätte.

    Steht übrigens auch alles im verborgenen Buch. Einfach mal heimlich im Dunkeln unter der Bettdecke lesen. ;)

    Hallo,


    nutze mal die Suchfunktion hier. Das Thema gibt es, seit es den Insignia B gibt.

    Ist entweder das HUD oder die Tachoeinheit.

    Da Klappern bei Opel zum Geschäft gehört, schaue mal in deine Garantiebedingungen zum Thema "Geräusche", wird dir der Händler da sicherlich helfen können, aber du musst es dann vielleicht auch bezahlen.

    Alle 100 km ist schon echt viel. Ich habe ja nur 7 km (einfach) und am Wochenende "auch" mal 20 km. Aber so oft macht er es nicht. Bin jetzt schon bei 250 km, Anzeige ist bei 27%. und er hat noch nichts gemacht. Tanke aber auch nur Shell V-Power. Ob er daran liegt, weiß ich aber auch nicht.