In dem Teil befindet sich der Ölfilter. Einfach mal selber öffnen und schauen. Vielleicht ist einfach nur etwas mit der Dichtung nicht in Ordnung und es drückt halt etwas Öl raus.
Beiträge von Dave1972
-
-
Und warum? Einfach nur so?
-
Habe heute ein Angebot von meinem FOH bekommen:
Zahnriemenwechsel + Keilriemenwechsel für 653€ inclusive allem. Wird auch direkt von Opel gesponsert.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Was heißt denn gesponsert? Klingt für mich nach einem guten Preis.
-
Meiner MY 18 kann volles Programm, vorne und hinten.
Wie geschrieben geht es ja ab Mj 18,5 nicht mehr. Mj 18 kann es auch noch.
-
Dem will ich nicht widersprechen, aber der GS ist schöner.(für mich)
Über Geschmack braucht man nicht streiten. Aber hier ging es ja um Platz und da finde ich den Insignia trotz 5m nicht optimal. Wenn man auch oben Platz im Kofferraum braucht, wird es da Richtung Heckklappe schnell eng. Zumindest ist das meine Erfahrung, wenn man eine große Hundebox ins Auto bringen will. Da haben andere Kombis mehr Platz. Sind halt nicht so sportlich geschnitten.
Aber es gibt ja passende Systeme, auf den Insignia zugeschnitten, zu kaufen und dann passt es wieder.
-
Sorry, dass ist ein 5m Auto. Warum sollte das Zeug also nicht rein passen? In einem Superb oder Passat geht das bestimmt auch rein.
-
Wie soll man das auch sagen können? Was die Stunde bei deinem FOH kostet kann man sagen. Wie lange es dauert, bis der Fehler gefunden wird halt nicht. Ansonsten wäre der Fehler ja jetzt schon bekannt.
Ich weiß, dass es blöd ist, aber wenn die jetzt 6h brauchen und die dafür dann 700 Euro in Rechnung stellen, obwohl die Behebung vielleicht nur 50 Euro kostet, findest du das auch nicht gut. Ist halt auch für den FOH eine undankbare Aufgabe.
Vielleicht kann man mal nur den Kabelbaum anschließen, also ohne ihn im Auto zu verlegen und dann schauen, ob der Fehler weg ist. Kann ja auch ein Marder an einer kleinen Stelle dran gewesen sein und wenn der Wagen an ist, wird durch die Vibrationen der Fehler halt verursacht.
-
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 100er. Dann ist 180 Kg mehr Traglast pro Achse (insgesamt 1.600 kg) möglich. Ob du das wirklich brauchst, kann ich mir aber auch mit Wohnwagen kaum vorstellen, da der ja im Normalfall nur 90 kg zusätzlich auf die Achse bringt. Und du müsstest sicherlich die maximale Zuladung im Kofferraum haben, damit du das benötigst. Und dann vielleicht auch nicht mal.
-
Danke
-
Ich muss noch einmal nachfragen:
Wenn hinten die Servicestellung aktiv ist, müssen die Kolben dann noch reingedrückt werden und wenn ja, gedrückt oder gedreht. Ich gehe ja davon aus, dass die Kolben nicht mehr reingedrückt/gedreht werden müssen, da ja die Servicestellung aktiv ist.