Und was hat der Spaß gekostet?
Beiträge von Dave1972
-
-
Ich meinte eigentlich Jensenmann79.😆
-
Thema Kupplung gibt es hier schon. Nutze mal die Suchfunktion und dann solltest du was finden. Wenn dann würde ich aber auch gleich das Zweimassenschwungrad mit wechseln lassen. Meins macht jetzt bei 68.000 schon Probleme und wenn eh alles raus kommt. Bei Opel wird das aber alles sehr teuer werden.
-
Warum auch bei dem Motor? Das wird die 17 Zoll Anlage sein.
-
Hallo,
ja ist schon nicht mehr schön, was da für die Teile aufgerufen werden. Die werden aber von Opel so aufgerufen und man bekommt die auch wesentlich preiswerter im freien Handel.
Eigenes Motoröl hatte ich auch mitgebracht, wobei das bei dir nicht so schlimm ist. 40-50 Euro musst du für gutes Öl auch bezahlen und Opel wird auch eine Entsorgungsgebühr berechnen. Dann bist du auch bei ca. 70 Euro. Wesentlich mehr kannst du sparen, wenn du die ganzen Filter selber kaufst.
-
Hallo, wann hast du den den gekauft? Seit 2022 hast du ja 1 Jahre die gute Händlergewährleistung und somit hätte der Händler (Skoda) die Reperatur übernehmen müssen, wenn in 2022 gekauft.
Ansonsten liest man hier von diesem Problem eigentlich nichts. Zumindest ist es mir nicht besonders aufgefallen.
LG aus dem Brandenburger Land
-
Was ist das denn für ein FOH? Natürlich kann der sofort am Rechner sehen, was für eine Bremse dort verbaut ist. Die FIN reicht dafür locker aus. Und wenn du eine Ausstattungsliste hast, kann der FOH auch ausdrucken, siehst du auch was dort verbaut ist.
Es wäre mir aber völlig neu, wenn es für den 1,5 überhaupt die Brembo Anlage gibt. Der sollte vorne die 17 Zoll Anlage und hinten die 16 Zoll Anlage haben. Brembo braucht der Wagen mit dem kleinen Motor nicht.
-
Bei mir auf dem Hof von oben. Motorseite ist ja eh ab und an der anderen Seite muss man nur den Sicherungsring mit einem Schlitzschraubenzieher lösen.
Habe einen Turboschlauch (innen 54mm) mit Ausdehnungswulst und zwei Edelstahl Rohrschellen (64-67mm) bei Amazon für 33€ bestellt.
Dienstag sollte der Murks wieder laufen.
Hast du mal einen Link?
-
Es fehlt ja noch der Innenraumfilter und der Benzinfilter. Somit ist der Preis natürlich auch OK, wenn auch nicht zu vergleichen. Zumal der Luftfilter ja auch nicht gewechselt wurde, da nicht nötig.
-
Hallo Dave,
Was heißt VFL und FL?
VFL = VorFaceLift (altes Modell)
FL = FaceLift (neues Modell)