Schon klar. Aber auch ein neuer muss eingebaut werden, nachdem der alte ausgebaut wurde. Und die Reinigung kostet bei uns 250 Euro und eine neuer DFP? Außerdem muss man das ganze ja auch nicht bei Opel machen lassen. Somit sollten da locker mehrere hundert Euro gespart werden. Aber alles kann und nichts muss.
Beiträge von Dave1972
-
-
Einen DPF kann man auch reinigen lassen. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
-
Mal ehrlich, wer liest denn die Bedienungsanleitung noch, ich nur wenn irgend etwas nicht funktioniert und dann meist nur die Belegung der Sicherungen. Learning by Doing ist die Devise, hält auch die grauen Zellen in Schwung. Fragen, ist natürlich noch einfacher. Bedeutet, ich hinterfrage manchmal auch gewisse Dinge. mfg.
Na die hier immer Fragen stellen, anstatt selber mal nachzuschauen bestimmt nicht. Aber das ist in anderen Foren ja nichts anders. Lieber eine Frage tippen und darauf warten, dass jemand antwortet, anstatt die Antwort dazu selber innerhalb kürzester Zeit rauszufinden. Kann man machen, ist aber nicht meine Art. Und unter Hilfe verstehe ich auch was anderen und nicht die Bequemlichkeit anderer zu unterstützen.
-
Man man sich in Ruhe mal das verbotene Buch anschaut, erspart das einem viele Fragen.
-
Das mit der automatischen Verriegelung kann man einstellen und dann sollte es auch funktionieren. Und auch das mit dem Hupen kann man einstellen. Einfach mal ins Auto setzen und in Ruhe die ganzen Einstellungen durchgehen. Ich mache das IMMER gleich nach dem Kauf. Meistens erledigen sich dann solche Fragen von ganz alleine.
-
Die KFZ Steuer ist auch günstiger mit Gas.
Aber nicht bei einer nachgerüsteten Anlage. Oder wie soll das die zuständige Behörde Wissen und neu berechnen?
-
-
Hallo, ich habe (noch) keine Geräusche, ich möchte das einfach so machen. Kann ja nicht schlecht sein.
-
So, Schraube incl. Dichtring ist heute angekommen. Keine Woche von der Bestellungen in den USA bis Lieferung zur Haustür hier in Deutschland ist schon nicht schlecht.
-
Na dann ist das schon sehr teuer. Bei ATU bezahlst du zur Zeit 5 Euro für die Arbeit + Öl, welches ja aus dem Shop kommt, + Ölfilter. Ich denke das kann man auch bei ATU machen lassen. Zur Not die ganze Zeit daneben stehen.