Naja, die kleine Inspektion ist zwar quasi nur der Ölwechsel, die schauen aber natürlich auch alle anderen Sachen nach, die gemäß Opel (Wartungsplan) zu erledigen sind (Gesamtkontrolle Fahrzeug usw.). Somit sind die 90 Euro nicht nur der Preis für den Ölwechsel, sondern incl. Ölwechsel. Und da finde ich 90 Euro + 19% nicht unbedingt viel.
Beiträge von Dave1972
-
-
Bei Opel gab es auch immer ein "neues" Modelljahr im Sommer. War dann halt Modelljahr 21,5.
-
Also mir ist es nicht bewusst, das es keine Rückfahrkamera im Insignia gab. Wo ich meinen bestellt habe (2018) war das Serie möchte ich meinen, dann gab es noch Park&Go und Park&Go Premium. Und beide können alleine Einparken. Macht ja schließlich meiner mit Park&Go.
Bei solchen Aussagen muss man aufpassen. Opel hat immer fleißig Ausstattungen, im Rahmen der halbjährlichen Modelljahre, hinzugefügt bzw. noch öfter entfernt. Somit gibt es da keine pauschale Antwort. Man muss immer ganz genau schauen, welches Modelljahr und welches Paket mit welcher Ausstattung dort vorhanden war/ist. Nur weil du etwas im Paket X hast, heißt es nicht, dass jemand anderes das auch noch im Paket X hat. Dort ist es dann vielleicht im Paket Y, aber nicht mehr im Paket X bzw. überhaupt nicht mehr verfügbar.
-
Habe jetzt mal in den USA bestellt. Habe 24 Euro inkl. Versand bezahlt und sollte Anfang Oktober ankommen. Schauen wir mal.
-
Mal eine Frage an die Fahrer, welche das Öl selbst gewechselt haben.
Habt ihr anschließend neue Schrauben genommen und neue Dichtungen? Wenn ja, wo bekommt man die her bzw. erhält man die nur über den FOH?
-
Na ist wie mit dem verbotenen Buch. Jeder hat es, aber wenige lesen es.
Aber schön, dass das "Problem" gelöst wurde.
-
-
Jetzt mal ehrlich. Wer hat die Kiste konstruiert? Opel (GM), oder? Wem gehört Opel jetzt? GM? NEIN. Warum sollte also der neue Besitzer für die Fehler freiwillig gerade stehen, die ein anderer gebaut hat. Würde ich auch nicht machen, wenn ich es nicht muss. Somit ist doch klar, dass Opel da nicht mehr wirklich was dazu steuert.
-
Der liegt alleine schon vorne, weil der auch meistens von Ämtern und Vermietern genommen wurde. Somit gibt es halt mehr auf dem Markt davon.
-
Ja, aber trotzdem gibt es scheinbar diese Nachfrage nicht. Und wer mehr Leistung im Insignia haben wollte, ist vielleicht auch gleich zum 260 PS "gegangen".