Die erste Frage ist, welchen Lochkreis du hast. Vorher braucht man überhaupt nicht weiter Fragen. Es gibt ja auch 5x115 beim GSi.
Beiträge von Dave1972
-
-
Naja, so ein Insignia will auch wieder verkauft werden. Und mit besserer Ausstattung verkauft der sich auch besser. Und somit sind die Behördenfahrzeuge natürlich auch besser ausgestattet.
-
Das wäre alles viel zu einfach.
-
Bei mir wird nichts mehr bezahlt. Muss das alles selbst tragen. Jemand eine Ahnung wo man günstig einen Dpf her bekommt 🙈
Was ist denn genau kaputt? Es gibt auch Firmen, die Brennen den aus. Da bezahlst du 300-400 Euro und natürlich noch den Aus- bzw. Einbau.
-
Update: Heute Anruf vom FOH bekommen:
"DPF Filter defekt, muss ersetzt werden.
Kosten: 3.900€
Davon würde die cargarantie 60% Material und den arbeitslohn übernehmen."
Meine Antwort war: "meinetwegen, und den Rest übernehmt ihr, da die 6 Monate Sachmängel Haftung noch nicht abgelaufen sind"
Sorry, aber wenn 6 Monate noch nicht vorbei sind, hast du den Wagen ja in 2022 gekauft. Bei einem Kauf ab dem 01.01.2022 hat man 12 Monate die gute Gewährleistung. Also spielen die 6 Monate hier eh keine Rolle mehr.
-
Also ich meinen Insignia gekauft habe, musste ich locker 200 km Autobahn fahren, bevor Start/Stop wieder funktioniert hat. Wenn also die Batterie nicht voll war, reicht ein bisschen Fahren normalerweise nicht aus. Nach dem Vollladen noch einmal alles auf "Null" stellen und dann sollte es wieder funktionieren. Sieht schon sehr nach Batterie aus, wenn man deinen ersten Beitrag gelesen hat.
-
Funktioniert Start/Stop zur Zeit? Wenn nicht, ist das ein Zeichen dafür, dass die neue Batterie nicht genug geladen ist. Ich würde diese deshalb erst einmal richtig aufladen und dann noch einmal schauen.
-
Und was hat das gute Stück nun gekostet?
-
Mein "alter" Diesel hat übrigens auf den 4.000 km in den letzten 13 Tagen kein Öl verbraucht. Vor, während und nach dem Urlaub überprüft und die "Anzeige" steht immernoch in der Mitte. Also alles so wie es sein soll.
-
Na wenn du 5mm drunter bist, bist du logischerweise auch nicht mehr in der Mitte. Das sollte man schon sehen. Und bei dem scheinbaren Verbrauch hier, kommt es auf 1-2 mm eh nicht an. Wenn das der Verbrauch auf 5.000 km ist, ist doch alles in Ordnung. Wir reden hier aber von einem viel größeren Verbrauch. Aber egal. Man muss nur den Ausgangswert kennen und dann ist es egal wo der ist, solange über min.