Beiträge von Dave1972

Du kannst auch zu einem Händler in deiner Nähe gehen und mit dem Reden. Ich kenne Händler, die besorgen dir dann schon das passende Fahrzeug, wenn deine Vorstellungen realistisch sind. Ggf. wurden die auch den weißen ankaufen und natürlich mit etwas Aufschlag an dich verkaufen. Und dann hättest du zumindest auch eine Gewährleistung und ein Versuch wäre es wert.

Also Keyless Open ist definitiv nicht Serie bei allen Insignia VFL. Ab einer bestimmten Ausstattung schon, aber nicht bei den einfachen Ausstattungen. Beim GSi könnte ich es mit aber vorstellen.

Was soll man jetzt zu den 70.000 km sagen? Keiner hat hier eine Glaskugel und selbst wenn ein Fahrzeug "gepflegt" ist, heißt es noch lange nichts. Was heißt eigentlich "gepflegt" Regelmäßig Inspektion und Fahrzeugpflege? Schön, aber wenn die Kiste ständig Vollgas bekommen hat und das vielleicht auch noch im kalten Zustand, bringt dir das auch nichts.

Am Ende kannst nur du die Entscheidung treffen und da würde bei mir der Preis auch eine große Rolle spielen und dann auch nur vom Händler mit mindestens der gesetzlichen Gewährleistung. Bei einem 5.000 - 10.000 Euro Auto wäre mir das vielleicht noch egal, aber hier reden wir schon noch von anderen Summen. Aber ist halt deine Entscheidung

Hallo und viel Glück bei der Suche. Bei deinem Budget (35.000) kannst du auch mal nach einem FL mit dem 230 PS Motor schauen. Gemäß Aussage vieler 260 PS Fahrer hat der Motor, zumindest gefühlt, eh "nur" 230 PS. Es wird da sicherlich auch nicht einfach werden, aber mit etwas Geduld geht vielleicht was. Keyless Open lässt sich sicherlich nachrüsten, aber das willst du dann bestimmt nicht bezahlen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass du da mit ein paar Hundert Euro davon kommst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass Auto von einem Händler zu kaufen und wenn möglich noch eine Garantie (Verlängerung) dazu. Was anderes wäre es, wenn der Privatwagen noch Opel Garantie hat und du die dann ggf. auch bei Opel verlängern kannst. Dann wäre ein Kauf auch von Privat OK. Aber ohne Garantie/Gewährleistung würde ich keine 35.000 Euro ausgeben.

Naja, der Händler wird schon etwas geprüft haben. Nur aus Spaß wird da kein neuer Motor verbaut worden sein. Gerade bei Garantie will Opel schon genau Wissen, was vorher gemacht und geprüft wurde.

Würde alles schon gemacht incl. Beschreibung. Weiß nur nicht ob hier, oder in dem anderen Forum. Einfach mal suchen. Links in anderen Foren sind hier nicht gern gesehen.