Sehen kannst du es leider nur am Momentanverbrauch, daran dass die Start-Stopp nicht "funktioniert" und das im Stand der Verbrauch auch auch höher ist Also nicht bei ca. 0,7 Liter liegt.
Beiträge von Dave1972
-
-
Pro Stück? Dann lieber bei eBay Kleinanzeigen.
-
"Kaum vorstellen kann"? Und warum bekommt er jetzt einen neuen Motor von Opel eingebaut? Leider können wir uns heute bei den "modernen" Autos wenig vorstellen, was in der Realität aber nun einmal so ist. Ich sage nur, dass Opel (GM) es nicht einmal schafft, eine Warnleuchte für zu niedrigen Ölstand in den VL Motor einzubauen. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, ist aber so. Schöne neue Welt.
-
Ein Haus mit nem Auto vergleichen ist aber schon ziemlicher Unsinn….
Es ging um die Finanzierung. Es ändern sich nun einmal manchmal Dinge im Leben. Und wenn man vorher gemeinsam vielleicht 7.000 Euro zum Leben hatte und nach einer Scheidung, wenn man alleine ist und alles abgezogen ist (z.B. Unterhalt für die Frau und Kinder), man nur noch 1.500 Euro hat, muss man halt die monatlichen Ausgaben senken. Und wenn eine Restschuld von über 20.000 Euro für eine Auto offen ist, sind das halt mal eben 350 - 500 Euro im Monat an Finanzierungssumme. Und da helfen dumme Sprüche von einer schlechten Finanzierung auch nicht weiter, wenn sich das Leben plötzlich so ändert. Und bei einer Hausfinanzierung ist es oft nicht viel anders. Gerade mit den heutigen Preisen. Hier geht es halt nur darum die monatliche Belastung zu drücken und ein 5m Auto braucht auch kein Mensch, wenn man alleine ist. Den Luxus muss man sich halt leisten können.
Und nun Schluss mit der sinnlosen Diskussion. Der Fragesteller hat seine Gründe den Wagen zu verkaufen. Und diese Gründe sind nachvollziehbar und können anderen auch egal sein.
-
Sorry, aber auch eine Finanzierung muss ein paar Tiefschläge überstehen, sonst ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen.
Tolle Sprüche die dem Fragesteller auch nicht weiterhelfen. Frage mich dann auch, warum so viele ihr Haus nach einer Scheidung immer verkaufen müssen. Eine Finanzierung muss das ja eigentlich auch überstehen können, ansonsten ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen. Hätten sie dich vorher nur mal gefragt.
Und vielleicht will man auch einfach nicht mehr finanzieren, weil man als Single kein 5m Auto braucht. Aber das geht uns hier nichts an
-
Darum geht es hier aber nicht. Am Ende muss er das aber auch selber Wissen. Ich nicht mein Auto und auch nicht mein Leben. 26.000 Restschuld wären mir in der Situation auch zu viel. Je nach Laufzeit sind das ja zwischen 350 - 500 Euro pro Monat.
-
@Mc Kancy: Er muss jetzt für seinen Wagen noch 26.000 Euro abbezahlen. Wenn er den zu dem Preis verkaufen kann und sich dann ein Auto für 5.000 Euro kauft, muss er auch nur 5.000 abbezahlen. Und das ist nun einmal ein Unterschied von 21.000 Euro, die er dann "gut" macht. Wenn ich 21.000 weniger an eine Bank zahlen muss, habe ich am Ende 21.000 Euro mehr zu Verfügung über den eigentlichen Zeitraum. Oder was ist daran nicht zu verstehen? Und ob er die 26.000 Euro bekommt weiß ich auch nicht und ist nur auch total egal. Selbst wenn er nur 20.000 Euro bekommt, muss er für den Wagen nur noch 6.000 zahlen. Und wenn das Geld nun einmal knapp ist, hat man kein andere Wahl. Leider ist das manchmal so im Leben. Wir haben ja in Deutschland schon genug Privatinsolvenzen, weil der normale Bürger sich immer mehr verschuldet, anstatt einfach mal vorne halt zu machen. Aber kalt, ist natürlich auch schönen einen Insignia zu fahren, als vielleicht einen alten Polo. Nur muss man sich das halt auch leisten können bzw. wollen.
-
Wenn man ein Auto verkauft, wo man noch 26.000 Euro abzahlen muss und sich eins für 5.000 Euro kauft, macht man 21.000 Euro gut. Zumindest wenn man die 26.000 Euro bekommt. Und hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass er sich kein kleineres Auto für auch 26.000 Euro kauft. Und wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann, muss man es halt verkaufen. Oder was wäre die Alternative?
-
Bei all meinen Allrad Fahrzeugen musste man zwingend Reifen gleicher Größe und Abnutzung fahren, da sonst das VG defekt werden kann.
Das ist bei meinem Calibra immens wichtig, aber auch beim Pajero steht das Fett in der Anleitung weil sonst das Differenzial überhitzt.
Heißt: wenn mal ein Reifen einen Schaden hat (Schlag, Nagel etc.) kann man nicht einfach austauschen. Also klar, kann man, aber dann mit Gefahr. Was für eine Art Allrad hat der Insignia?
Zitat:
"Beim Allradantrieb wird an der Hinterachse statt eines konventionellen Hinterachsdifferenzials, das das Drehmoment zu gleichen Teilen an die Räder überträgt, eine Variante mit zwei elektrisch gesteuerten Lamellenkupplungen eingesetzt, um für jedes Rad abhängig vom jeweiligen Untergrund die Kraftübertragung zu ermöglichen"
Sollte also keine Probleme geben.
-
Beim VFL gab es diese Taste nicht. Da konnte man den Allradantrieb nicht manuell abstellen.