Beiträge von Dave1972

    ACC ohne Radar geht über die Frontkamera.

    Übrigens das hast du letztes Jahr geschrieben. Hat sich deine Meinung nun wieder geändert?


    "Mc Kancy


    Ok. da hatte ich mich falsch informiert bzw. was falsch interpretiert.


    Das System besteht aus folgenden Elementen:

    ● Bremsvorbereitungssystem

    ● Automatisches Notfallbremsen

    ● Vorausschauender Bremsassistent

    ● Intelligenter Bremsassistent (nur mit Radarsensor)

    ● Vorderes Fußgängerschutzsystem


    Es gibt also den Assi nur mit Kamera und mit Kamera + Radar welche sich unterschiedlich in Bezug auf Geschwindigkeit und Abstand. Ich war immer der Meinung, dass mein Kollisionswarner nur warnt, da er bisher nicht gebremst hat. :rolleyes:


    Ich kann bei mir den Assi auch ausschalten, dann hab ich immer noch einen Not - Notbremsassi auf dem Beifahrersitz:thumbsup:



    Schönen 4.


    Klaus"


    Wie du hier selber schreibst, braucht man für ACC Radar. Oder was ist für dich hier der intelligente Bremsassistent?

    Ist nicht richtig, Bei Fahrzeugen wir z,B. meins ohne Radar, geht die Distanzmessung über die Kamera.


    Ist hier im Forum schon ausgiebig behandelt.

    Eine Entfernungsmessung über die Kamera hat meiner auch, schließlich muss er ja Hindernisse/Fußgänger im Verhältnis zur Entfernung erkennen, um die Notbremsung ggf. einzuleiten. Oder das Matrix LED steuern.

    Aber warum gibt es denn ACC mit und ohne Radar? Was ist der Grund bzw. Vorteil oder Nachteil beim Insignia B? Und wer hat Entschieden, ob dann ein Radar verbaut wurde? Ich habe in keiner Liste die Option Radar für ACC gesehen.


    Aber

    ACC ohne Radar geht über die Frontkamera.

    Wie ACC ohne Radar? Wenn ACC verbaut, ist immer Radar dabei. Wenn kein ACC verbaut, nur die Kamera und halt kein Radar. Wenn das auch ohne so funktionieren würde, könnte man sich das Radar ja gleich sparen und somit auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Oder was soll das Radar dann bringen?

    Das kann ich ohne meine Glaskugel nicht zu 100% sagen. Gehe doch einfach ans Auto und schaue nach. Zur Not mal schnell jeweils ein Rad runter und Messen. Dauert keine 20 min und du hast die benötigte Information zu 100 %.

    Die KBA Nummer sagt aber nichts über die Bremsanlage aus. Damit kommt er auch nicht weiter. Trotzdem bekommt er unterschiedliche Größen angezeigt.

    Am besten ist mal zu Messen. Hinten sieht man es aber auch so, weil die 17 Zoll meines Wissens belüftet ist und die 16 Zoll nicht.

    Das es scheinbar auch beim 1.5 Liter unterschiedliche Bremssysteme (16 oder 17 Zoll) gibt und wir alle keine Glaskugel haben, solltest du selber Nachsehen bzw Messen, oder zum FOH fahren. Ggf. hilft auch ein Blick in die Ausstattungsliste.

    Das ist so nicht ganz richtig. Ist der Schaden "höher" als im Gutachten angegeben, weil es halt nicht erkannt worden ist, wird der Gutachter noch einmal randgezogen. Der Geschädigte hat ein Anspruch darauf, dass sein Schaden komplett repariert wird. Also bis max 30% über den Wiederbeschaffungswert.

    Somit ist ein guter Gutachter zwar schön, er erspart Arbeit für die Werkstatt, aber für den Kunden nicht wichtig, da er eh alles erstattet bekommt.