Beiträge von Dave1972

Das ist günstig. Normalerweise ist das mit Spülung um die 500 EUR.

500 Euro für was? Dafür das der Wagen auf die Bühne kommt, der FOH 2x zwei Schrauben lösen/festziehen muss, 2 neue Dichtungen und insgesamt 2 Liter Öl braucht, wenn er für die Spülung auch einen Liter nimmt!

Wir reden doch von der hinteren Achse und dem Öl dort? Ich habe für das Wechseln jetzt ca. 30 min. gebraucht und habe das neue Öl mit einer größeren Spritze wieder eingefüllt. Öl hat keine 20 Euro gekostet und neue Ablassschraube incl. Dichtung lag so bei ca. 30 Euro inkl. Zoll. Wenn der FOH dafür 500 Euro verlangt ist das aber ein richtige Goldgrube.

Hallo, ich hatte meinen auf 245 45 18 umgerüstet, es waren Bridgestone auf den Felgen mit 100Y. Jetzt nach 15000 sind sie an der Verschleißgrenze.

Meine Wahl wegen Qualität und Laufleistung fiel auf den Conti Premium Contact 6. Jetzt habe ich oft gelesen, dass die auch nicht länger halten.

Nu bin ich bisschen ratlos, welche Marke und ob 100er oder 96er Traglast auch reicht. Es ist ein B cdti Sport Tourer 170PS. Gruß Olaf

Alle 4 Reifen bei 15.000 km? Sorry, aber wie soll denn das bei "normaler" Fahrweise funktionieren? Sind das Allwetterreifen und deshalb ist deine persönliche Verschleißgrenze bei 4 mm, wegen dem Winterbetrieb?

Schon klar. Aber auch ein neuer muss eingebaut werden, nachdem der alte ausgebaut wurde. Und die Reinigung kostet bei uns 250 Euro und eine neuer DFP? Außerdem muss man das ganze ja auch nicht bei Opel machen lassen. Somit sollten da locker mehrere hundert Euro gespart werden. Aber alles kann und nichts muss.

Mal ehrlich, wer liest denn die Bedienungsanleitung noch, ich nur wenn irgend etwas nicht funktioniert und dann meist nur die Belegung der Sicherungen. Learning by Doing ist die Devise, hält auch die grauen Zellen in Schwung. Fragen, ist natürlich noch einfacher. Bedeutet, ich hinterfrage manchmal auch gewisse Dinge. mfg. ;)

Na die hier immer Fragen stellen, anstatt selber mal nachzuschauen bestimmt nicht. Aber das ist in anderen Foren ja nichts anders. Lieber eine Frage tippen und darauf warten, dass jemand antwortet, anstatt die Antwort dazu selber innerhalb kürzester Zeit rauszufinden. Kann man machen, ist aber nicht meine Art. Und unter Hilfe verstehe ich auch was anderen und nicht die Bequemlichkeit anderer zu unterstützen.

Das mit der automatischen Verriegelung kann man einstellen und dann sollte es auch funktionieren. Und auch das mit dem Hupen kann man einstellen. Einfach mal ins Auto setzen und in Ruhe die ganzen Einstellungen durchgehen. Ich mache das IMMER gleich nach dem Kauf. Meistens erledigen sich dann solche Fragen von ganz alleine.

Wenn du den im April gekauft hast, hast du ein Jahr Gewährleistung, zumindest wenn der vom Händler gekauft wurde. Und einen DFP kann man auch ausbrennen lassen. Der muss nicht immer neu, wenn er nicht wirklich defekt ist.