Beiträge von Dave1972

    Naja, der Gutachter repariert mal nichts, sondern legt einen Wert für die zu erwartende Reparatur fest. Wenn dann also bei der Reparatur festgestellt wird, und hier spielt sicherlich eine Werkstattbindung eine Rolle, dass der Gutachter nicht alles "begutachtet" hat, wird die Werkstatt von der Versicherung nachfordern. Somit ist es bei einer Reparatur erst einmal nicht weiter schlimm, wenn das Gutachten nicht zu 100% passt. Das ist auch völlig normal, da ja einige Dinge erst festzustellen sind, wenn gewisse Teile abgebaut werden. Und das macht ein Gutachter normalerweise nicht.

    Etwas anders sieht es natürlich aus, wenn man sich die Summe aus dem Gutachten auszahlen lassen möchte. Dann würde ich schon zum FOH fahren, weil die in der Regel auch die Erfahrung haben und somit gleich relativ sicher sagen können, was ggf. noch defekt ist.

    Und du hast ja die freie Wahl.

    Ohne viel bauen nimmt man einfach einen Spannungswandler (12 V auf 230 V), steckt diesen in die 12 V Dose im Kofferraum (wenn vorhanden) und daran dann ein einfaches Ladegerät, welches die Batterie (wenn im Kofferraum) beim Fahren auflädt. Wenn du nur den Spannungswandler brauchst bist du dann bei ca. 30 Euro. Und alles ist wieder einfach zu "entfernen".

    Nur so eine Idee

    Finde ich nicht. Meiner wäre schlimmer gewesen. :P

    Spaß beiseite. Ich hätte so einen Schaden nicht gerne. Habe deshalb auch bewusst auf ein Automatikgetriebe verzichtet. Obwohl, meinen gab es ja so nur als Handschalter (170 PS Diesel 4x4) und ich kannte die Problematik mit der Kupplung beim Insignia auch vorher nicht. Dann würde ich heute sicherlich Nissan

    (X-Trail) fahren.

    Auf die Sprit kosten kommt es nicht an!

    Nur das ich bis 17uhr arbeite und da keiner mehr das Autohaus auf hat , bzw hab ich bedenken das die Rest Reichweite mit einem Schlag weg ist!

    Bin jetzt schon mit 224 km fast 100 km gefahren ohne das sich was geändert hat!

    Aber irgendwie scheint keiner unter euch zu sein der selbst schraubt, die meisten lesen wohl hier das Handbuch und fahren immer brav zum FOH ?

    Nicht böse gemeint aber macht so den Eindruck !??

    Wir fahren nicht zum FOH, die wenigsten hatten halt dieses Problem. Und was sollen wir bei deinem Problem auch selber Schrauben?


    Wobei es schon seltsam ist, das die Kilometer jetzt nicht weniger werden. Irgendwie sieht es so aus, dass sich das System "aufgehangen" hat. Scheinbar merkt er schon, dass genug im Tank ist und zählt deshalb nicht runter. Hast du schon mal die Batterie für 10 Min abgeklemmt? Das löst ja oft einige Probleme?

    Die Fragen kann ich nicht beantworten. Da musst du bei Opel anfragen. Im verbotenen Buch steht aber, dass man erst Tanken soll, wenn die Anzeige was meldet. Ansonsten kann der Sensor die Auffüllung nicht feststellen. Und genau das ist ja jetzt bei dir passiert.

    Hast du denn vorher auch mal getankt, nachdem die Anzeige gekommen ist?