Beiträge von Dave1972

OK, aber was sollen wir jetzt machen bzw. was willst du hören? Am Ende sollte es doch klar sein, dass dir der Händler nichts schenkt. Du hast die Garantie bekommen und er bekommt dafür dein Geld bei jeder Inspektion. Wenn du das nicht möchtest, gehst du zu den anderen und verzichtest dafür auf die Garantie. Am Ende eine ganz einfache Entscheidung. Und eine andere Wahl hast du ja scheinbar eh nicht.

Vorsicht, nur weil es Bestandteil des Plans ist, heißt es nicht, dass es auch im Preis mit drin ist. Es gibt bei einigen Arbeiten kleine Zahlen dahinter und unten steht was die Zahlen bedeuten.

Richtig. Es gibt Hersteller die geben das in Kilometer an und dann gibt es halt Opel die es in Prozent angeben. Selbst wenn du nur 100 km gefahren wärst und das Jahr fast vorbei wäre, würde da 4 % stehen. Aber die Qualität ist deshalb bestimmt nicht nur 4% von 100%.

Hallo, die Klima Arbeiten sind freiwillig und musst du nicht machen lassen. Steht da ja auch. Scheibenreiniger musst du auch nicht nehmen und die Batterie Prüfen/Laden würde ich auch raus nehmen. Batterie Fahrzeugschlüssel mache ich auch selber, wenn es fällig ist.

Du musst auch mal in den Wartungsplan schauen. Nicht alles was dort drin steht, ist auch Bestandteil der eigentlichen Inspektion und muss somit schon extra bezahlt werden. Thema: Zusatzarbeiten. Das steht dann aber auch so im Wartungsplan.

Sollte nicht schwer sein. Einfach ggf. mit einer Taschenlampe den Innenspiegel zum Abblenden bringen. Wenn dann auch der linke Außenspiegel reagiert, weißt du wer für die Steuerung verantwortlich ist. Wenn nicht, muss man halt weiter schauen. Ggf. das Spiel auch mit dem Seitenspiegel machen.

Es geht hier nicht darum für was man sich entschieden hat, sondern darum, dass jemand jetzt einen VL Insignia hat und leider feststellen muss, dass der wohl lauter ist. Wenn ich vorher (VFL) mit dem Insignia zufrieden war, dann geht man normalerweise davon aus, dass es beim "Nachfolger", zumal nur VL, nicht unbedingt schlechter wird. Oder?

Somit kann ich die Problematik verstehen.