Beiträge von Dave1972

Dave1972

Das ist es eben, das verbotene Buch beschreibt alles was du verbaut hast oder auch nicht. In meinen Buch für meinen GS gibt es den Sicherungskasten nicht. Evtl wird bei dem ST eine modifizierte Version mit geliefert. :/

Deshalb ja auch "wenn man einen hat." Auch in jeden ST gibt es den scheinbar nicht. Das war ein Auszug aus dem aktuellen Model (FL). In einem früheren verbotenen Buch habe ich auch nichts gefunden. Aber ich habe auch nicht in jedem Buch geschaut. Wer es wissen will, geht zu seinem Auto und schaut halt einfach nach.

Also bei mir ist der "Einbauer" bis nach vorne gegangen. Und da er den ganzen Tag nichts anderes macht gehe ich mal davon aus, dass er weiß was zu tun ist.

Ich denke bei Wagen, wo das bereits von Werk aus vorbereitet ist, muss man dass nicht machen. Da werden die Kabel schon hinten liegen. Zumindest kann ich mir das vorstellen.

Für mich wäre noch interessant, wie denn die AHK von Brink gesteckt wird. Ich wollte eine Aufnahme die man ohne AHK nicht sehen kann. Leider gibt es dazu bei ATU keine Aussage, oder habe ich was überlesen?

Wäre mir neu. Und selbst wenn, bei anderen Herstellern muss man meines Wissen diese Vorbereitung auch bei der Konfiguration ankreuzen und bezahlen. Somit wäre es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

Ich würde dir eh empfehlen, zu einem Spezialisten zu gehen und die AHK dort anbauen zu lassen. Die machen das mehrmals am Tag und kennen sich somit bestens damit aus. ATU würde ich da jedenfalls nicht dran lassen, dann lieber selber machen. Und wenn die 699 Euro ohne Einbau sind, dann ist es nicht einmal ein Angebot. Oder sollte das mit Einbau sein.

OK, jetzt müssen wir erst einmal klären, was damit gemeint ist. Ich behaupte mal, dass es sich dabei um das automatische Einparken handelt. Diese Option habe ich ja auch und kann dir jetzt nicht sagen, ob das noch funktioniert. Die Parksensoren hinten machen jedenfalls keinen Alarm, wenn mein Anhänger dran ist und somit sollte es nicht funktionieren.

Wie gesagt, rufe einfach dort an und Frage nach. Bei mir funktioniert alles so wie es soll.

So, selber noch einmal geschaut.

Auf Kupplung.de findest du für den Insignia B, 170 PS Diesel einen Oris AHK (abnehmbar) mit einem E-Satz-Art: Datenbus. Die kostet zur Zeit 565 Euro ohne Einbau und sollte genau das können. Wie gesagt, bei mir funktioniert es ja auch. Zur Not einfach mal dort anrufen. Auch musste bei mir nichts weiter gemacht werden. Also auch keine Programmierung oder so.