Beiträge von Dave1972

    Viele "Probleme" lassen sich ganz einfach lösen, wenn man sich mal das "verbotene Buch" nimmt und sich etwas damit beschäftigt. Leider machen das viele, aus welchem Grund auch immer, nicht.

    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, schaue ich da immer rein und sitze dabei zu Hause im Auto.

    Ich denke das soll so sein und macht ja auch Sinn. Stelle dir mal vor, du fährst in den Urlaub nach ... und der Schlüssel wurde zu Hause "verloren", weil du schnell noch einmal bei laufenden Motor ins Haus bist. Dann stehst du vielleicht 800 km entfernt an einer Tanke und die Kiste springt nicht mehr an, weil du den Wagen aus gemacht hast. Wäre doch irgendwie blöd. Jetzt hat man wenigstens die Chance noch mit dem Wagen zu fahren. Zur Not dann auch wieder nach Hause.

    Das Thema hatten wir aber hier auch schon einmal, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

    Es ist doch aber egal, ob ich das Geld für Luxus oder Komfort ausgebe.... Das Geld ist dasselbe und weg. Und du bekommst es nicht wirklich zurück beim Verkauf. Bei der Gasanlage hast du wenigstens in einen geldwerten Vorteil investiert.

    LG Mainy

    Du bekommst es schon (Ausstattung) in Teilen zurück. Ein Insignia in der absoluten Grundausstattung wird sich immer nur über den Preis verkaufen lassen. Ein Insignia mit einer vernünftigen Ausstattung wird auch so verkauft werden, wenn jemand einen Insignia möchte.

    Und eine Autogasanlage baut man sich nur ein, weil man Geld sparen möchte. Ich hatte selber schon zwei Auto mit Autogas. 1x nachgerüstet und 1x ab Werk und da war die Ersparnis der einzige Grund für diese Entscheidung.

    Am Ende entscheidet doch aber auch jeder selber was er mit seinem Geld macht und andere müssen einen da nicht immer belehren. Wenn sich jemand jeden Abend an die Feuertone stellt und sein Geld verbrennt, ist das auch seine Entscheidung und mir total egal.

    Es gibt ja unterschiedliche AGR Sitze. Welche denn genau? Die einfachen erkennt man an der ausziehbaren Schenkelauflage. Das sollte nun überhaupt kein Problem sein. Da könnte ich mir vorstellen, dass man die alten raus nimmt, die neuen einbaut und nur noch die Stecker verbindet. Fertig

    Dem TÜV ist aber eine leuchtende Airbag-Kontrollleuchte ganz und gar nicht Wumpe. ;)

    Also wenn man die Sitze nicht vernünftig einbaut, machen die auch keinen Sinn. Wenn dann muss schon Strom anliegen und der Airbag funktionieren. Aber davon kann man doch hier auch ausgehen. Ansonsten könnte man auch die Airbag Kontrolllampe "abschalten". Aber auch dann würde wahrscheinlich noch eine Fehlermeldung hinterlegt werden und der TÜV schließt ja sein Gerät nicht ohne Grund an. Somit würde er auch das feststellen. Aber davon ist ja hier nicht die Rede.

    Warum sollte es denn Probleme mit dem TÜV geben? Warst du schon mal bei der TÜV Untersuchung dabei? Schaut der sich den ganzen Wagen mittels der Ausstattungsliste an und prüft, ob alles drin ist wie es sein soll? Wenn da die originalen Sitze verbaut sind und die Airbag Lampe bzw. das Steuergerät keinen Fehler meldet, dann bekommt der TÜV doch überhaupt nichts mit. Wenn es also fachmännisch geändert wird und alles so wie in Serie funktioniert, ist das sicherlich kein Problem.

    Man muss halt rausfinden, ob die Kabel zur elektronischen Ansteuerung bereits vorhanden sind. Wenn das der Fall ist, sollte der Einbau auch funktionieren. Oft liegt ja bereits alles da.