Indem man sich z.B. ein passendes Gerät kauft und dieses an den OBD Stecker anschließt. Damit kann man es dann u.a. angezeigt bekommen.
Beiträge von Dave1972
-
-
Seit wann gibt es denn dieses AdBlue Zeug? Der Passat von meinem Nachbarn (2015) hat es noch nicht. Ich will jetzt keinen Hersteller in Schutz nehmen, aber bei der Entwicklung gab es sicherlich noch keine Langzeiterfahrungen. Wie auch? Somit ist der Kunde jetzt leider der, der diese Erfahrungen liefert.
Was soll denn für 3k alles gemacht werden?
-
Schaut mal bei Ali Express. Dort gibt es solche Netze in verschiedenen Größen.
-
Niedrige Verbräuche haben nicht immer was mit BUMMELN zu tun. Hier in Brandenburg sind viele Straßen außerhalb mit 70 bzw. 80 km/h begrenzt. Meine alte Arbeitsstrecke waren z.B. 29 km und davon genau 3 km Landstraße mit 100 km/h. Der Rest dann halt 70, 50 oder 30 km/h. Meine 4 Ampeln waren oft auf Grün und so musste ich nicht einmal anhalten um zur Arbeit zu kommen. Bei so einem Fahrprofil braucht der Wagen nun einmal nicht viel Sprit (5,8 Liter für den 4x4). Und das ich dort nun nicht mit 160 km/h über die Landstraße fahre, obwohl nur 70 km/h erlaubt, sollte klar sein. Aber gebummelt bin ich halt auch nicht.
Am Ende bringen diese Vergleiche halt nicht viel, da jeder eine andere Strecke fährt.
-
Stelle mal deinen Durchschnittsverbrauch auf 0 und fahre dann die Strecke mit 150 - 180 km/h. Sind es dann noch 8,0 Liter? Aber nur die Strecke berechnen, ansonsten ist es ja eine Mischrechnung.
-
Ich fahre nach jedem Reifenwechsel ein paar Kilometer und dann wird der neue Druck angezeigt. Anlernen muss man da nichts.
-
Wie man bei Klausmaccagno sehen kann, sagt so eine Durchschnittsverbrauchsanzeige im Vergleich zur Durchschnittsgeschwindigkeit nicht wirklich viel aus. Obwohl, je langsamer er mit seinem Insignia im Durchschnitt unterwegs war, je mehr verbraucht der Wagen. Normalerweise sollte es ja anders sein, außer man fährt viel in der Stadt. Aber das war ja dort nicht der Fall. Somit ist die Aussagekraft, ohne das wirkliche Streckenprofil (z.B Höhenunterschiede, Ampeln) zu kennen, sehr sehr gering.
-
Welche Autobahnen werden denn da für dich extra gesperrt?
Also bei der A19 in Richtung Rostock ist das möglich. Letztens erst wieder an einem Samstag Vormittag (Richtung Rostock) bzw. Nachmittag (Richtung Berlin) erlebt. Die Autobahn war mega frei und meine Reisegeschwindigkeit lag, bis auf wenige Ausnahmen, immer bei 180 km/h+. Einfach mal für einen Kurztrip an der Ostsee gewesen.
-
Ich nutze V-Power nicht, weil ich mehr Leistung oder weniger Verbrauch möchte. Ich nutze V-Power, weil ich hoffe, dass es für meinen Motor gut ist und ich weniger Probleme mit der ganzen AGR habe. Ob es aber besser ist, weiß ich nicht. Ich schaue nicht in den Motor, oder ins AGR "System". Trotzdem sind es mir die gut 10 Euro mehr im Monat wert. Mehr Geschwindigkeit und Leistung brauche ich nicht. Dafür habe ich ein Motorrad.
-
DANKE! OK, dann fährt man niemals mit erheblichen Vollgasanteil mit 5,19 Liter Durchschnitt auf 100 km. Letztens bin ich hoch zur Ostsee gefahren und die A19 gut durchgeballert. Und davor war halt viel Baustelle bzw. Landstraße angesagt. Da war ich dann für Hin- und Rückfahrt bei gut 8 Liter im Durchschnitt. Und 3 Liter mehr macht der Allrad Antrieb nun auch nicht aus.