Das Problem hatten auch schon andere. Vermutlich wurde bereits ab Werk zu wenig eingefüllt.
Beiträge von Dave1972
-
-
Hallo,
leider nicht. Die Aussage meines Werkstattmeisters beim FOH war, dass es nur für den 136 PS was gibt. Wir reden hier aber von Problemen mit der Kupplung.

-
Vielleicht die DAB oder die "normale" Antenne!?
-
Meines Wissens geht das wohl leider nicht. Einmal adaptiver Tempomat, immer adaptiver Tempomat.
-
Karges Gehalt bei Leuten die Autos/Motorräder in Deutschland zusammen schrauben??? Also die Leute die ich kenne, bekommen kein karges Gehalt. Und die stehen nur am Band. Urlaubs-/Weihnachtsgeld gibt es in der Regel auch. Und Dividende wird normalerweise auch noch gezahlt. Vielleicht nicht "bei" Corona bzw. Opel, aber ansonsten schon. Also da möchte logischerweise keiner seinen Job verlieren. Kann ich echt verstehen.
-
Also wenn immer so höre, was die doch so armen Mitarbeiter am Band bei der Autoproduktion verdienen, kann ich schon verstehen, dass die jetzt die Motivation verlieren. Frage mich gerade nur, wie hoch die Motivation bei einem Schrauber" in der Opel-Werkstatt jemals war. Schließlich muss der sich doch für vielleicht 50% vom Gehalt, je nach Region, auch noch die Hände dreckig machen. In der Produktion habe ich noch keinen mit dreckigen Händen gesehen.
Aber klar, wenn ich so einen überbezahlten Job am Band hätte, würde ich bei einer Kündigung auch demotiviert sein. Einen besseren Job wird man nicht mehr finden.
-
Nein kann er nicht automatisch. Entweder über die Taste bei den Fensterhebern von Hand, oder die "Auto zu" Taste an der Fernbedienung länger drücken. Ggf. muss man das aber in den Einstellungen aktivieren. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
Handbremse geht auch nicht automatisch.
-
Nein kann man nicht. Wenn es unscharf ist, hilft vielleicht ein Besuch beim FOH.
-
na ja, ich war erst wieder in Meckpomm vor 5 Wochen, aber GoogleMaps und AndroidAuto gingen bei mir, auch wenn das Handynetz weg war. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich GPS zugelassen habe, die Navigation war flüssig. Kann sein das wenig/keine Staumeldungen in dieser Zeit rein kamen, habe aber auch nicht darauf geachtet.
Geht ja auch, wenn du die ganze Zeit online warst. Irgendwann wird dann max. die Karte schwarz. Aber dafür brauchst du lange keinen Empfang. Aber mache mal alles aus und lade es neu. Das geht dann nicht ohne Empfang.
-
Hä?
Ich habe in Deutschland auch LTE.
Aber nicht durchgängig. Fahre mal aufs Land nach Mecklenburg Vorpommern. Da hast du bestimmt nicht überall LTE. In Kroatien hast du in jedem Dorf irgendwo in den Bergen LTE.