Beiträge von Dave1972

Unsere Zapfsäule an der LKW Tanke schaltet am Pkw ganz normal ab wie die Dieselzapfpistole. Und die Tanke ist gerade neu gebaut worden.
    Was ist das denn wieder für ein Schrott mit Adapter? Ich <X schon wieder.

Bei "normalen" LKW Säulen kann man mit einem PKW kein AdBlue tanken. Deshalb braucht man einen Adapter. Einfach mal bei A.... suchen. Leider haben den nicht alle. Bei mir hat nur eine einen Adapter, die liegt aber auf dem Weg.

Wenn ihr bei euch keinen mehr braucht, ist das neu. Ist ja auch eine neue Tankstelle.;)

Wenn man nicht kleckern will und keine Tankstelle mit PKW Säule bzw. LKW Säule + Adapter hat, tankt man einfach nur 10 Liter aus dem Kanister nach, wenn die Anzeige erscheint. Dann hat man wieder ca. 10.000 km Ruhe und dann kann man wieder 10 Liter nachfüllen, ohne zu kleckern. Wenn man natürlich 30.000 - 50.000 km im Jahr fährt, mag das nerven. Wenn man 20.000 km im Jahr fährt ist es halt 2x 10 Liter reinkippen und gut ist. Das sollte so noch gerade erträglich sein. ?

Also mache da keine Wissenschaft draus. Ich habe beim ersten mal auch nur 10 Liter in den Tank gemacht und er hat es erkannt. Beim zweiten Mal habe ich dann vollgetankt, weil ich an einer LKW Säule gewesen bin. Wenn du dir nicht sicher bist, schreibe dir den KM Stand auf und wenn du nach ca. 9.000 km eine größere Tour (mehrere 1000 km) vor dir hast, kannst du ja die anderen 10 Liter nehmen. Ansonsten warte einfach auf die Anzeige.

Also Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt es nicht, da es quasi eine Bundes-Steuer ist. Das mit der Zahlungsweise ab 500 Euro kannte ich aber auch noch nicht. Aber so viel Steuer musste ich auch noch nie zahlen.

Man kann Autos (z.B. 3008) schlecht miteinander vergleichen. Mein Kollege hat jetzt einen 5008 und vermisst z.B. die bessere Ausstattung von seinem Insignia (Vollausstattung). Es gibt nun einmal immer unterschiedliche Ausstattungen und selbst eine S-Klasse kann ich im Preis noch richtig nach oben treiben, wenn ich von der Grundausstattung, die bestimmt nicht schlecht ist, noch alles anderen Extras auswähle. Wenn dann muss man Vollausstattung mit Vollausstattung vergleichen. Und da ist der Insignia bestimmt nicht schlecht.

Das kann sein. Ich habe ja nur die normalen Sitze und somit dann halt diese Option nicht. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Normalerweise brauche ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Wenn ich rückwärts, es wird immer in Fluchtrichtung geparkt, in meine Garage fahre, wäre das auch blöd. Und es immer wieder ein bzw. auszuschalten macht für mich keinen Sinn. Wenn ich es brauche, kommt aber halt nicht oft vor, stelle ich die Spiegel von Hand schnell elektrisch runter und anschließend wieder hoch.