Beiträge von Dave1972

Alles noch harmlos hier. Kannst ja mal nach Österreich ziehen und dort dein Auto anmelden.

Am Ende geht es um Bestandschutz für die alten Fahrzeuge. Würden die nach den gleichen Bestimmungen und Messungen wie die heutigen Bestimmungen/Messungen besteuert werden, würden die Besitzer viel mehr zahlen müssen. Deshalb sollte man nicht jammern, sondern froh sein.

Selbst wenn es einer von den letztens getauchten ist, hast du keinen weiteren Anspruch. Du warst raus aus der Garantie und Opel hat es auch auf Kulanz gemacht. Solange du da keinen Euro bezahlt hast, hast du halt keinen Anspruch. Deshalb ist es manchmal besser, man bezahlt einen geringen Beitrag und dann hat man auch wieder die gesetzlichen Ansprüche.

Noch mal zum Erklärung

Der FoH hat Rechnung mitgegeben WO drauf stand

Das alles gewechselt wurde

Alle Filter und Co

Erst Anmeldung 07.2018-Anfang Mai abgemeldet und auf mich 15. Mai gemeldet

OK, dass ist natürlich Betrug! Da hat man ja gleich am ersten Tag ein richtig gutes Verhältnis zu seinem BOH.

bj 2018 gekauft 15.mai. 2020 fast 2 Jahre alt.

Und wenn es auf Rechnung steht das die es durchgeführt haben als Übernahme Service!

Dann kann ich es erwarten das es auch so ist

War aber nicht so rest steht oben in meinem Post

01/2018 oder 12/2018? Meiner war EZ 03/2018 und gekauft 11/2019. Von 03/2019 bis 11/2019 war der Wagen nicht zugelassen. Es war gemäß Heft die 1. Inspektion für das Auto. Gekauft bei Opel und somit auch keine Problem mit der Garantie. Service wurde bei mir halt auch gemacht, aber nur der kleine. Ich konnte da mit Leben, aber das kannst du natürlich auch anders sehen.

Sorry, aber mit den 25.000 km kann man nichts anfangen. Entscheidend ist in der Regel das Datum der EZ bei diesem Km Stand. Wenn der Wagen erst 1 Jahr alt war bzw. knapp drüber ist es ja die 1. Inspektion. Dort wird z.B. die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt. Und ob die anderen Filter dort gewechselt werden, weiß ich jetzt auch nicht. Mein Händler hat bei der "Übergabeinspektion" (1 Jahr alt, 16.500 km) auch nur das Öl gewechselt. Für mich war das OK gewesen. Normalerweise werden die Filter, wenn es denn so ist, auch nur alle 30.000 km gewechselt.