Beiträge von Dave1972

Im Innenraum unten hinter Verkleidung lang kann auch nicht das Problem sein. Ich habe ja eine AHK nachrüsten lassen und die Kabel mussten ja auch von hinten nach vorne verlegt werden. Meines Wissens ist der auch unten lang gegangen. Also vielleicht mal hier im Forum nach AHK Einbau schauen. Einige haben das auch selber gemacht.

Ansonsten halt den oberen Weg wie beschrieben "gehen".

Naja, auch die hintere Bremse hat ein ABS System verbaut. Somit sollten blockierende Hinterräder nicht das Problem sein.

Und beim 7er BMW wurde z.B. schon vor über 10 Jahren auch die hintere Bremse genutzt. Und auch das hat zu erhöhten Verschleiß an der hinteren Bremse geführt. Also alles kein neues "Problem". Von Skoda habe ich das auch schon gehört. Ein Arbeitskollege hatte das auch und er hat es aber auf die "schwache" Bremse in Verbindung mit dem hohen Gewicht, gerade wenn das Auto voll beladen ist, geschoben. Kann aber natürlich auch am ACC liegen. Muss in einmal fragen, ob er den immer nutzt.

Ja, dann ist das neu. Bei "meinen" LKW Säulen funktioniert das Tanken nur mit einem Magnet Adapter. Ansonsten kommt da nichts raus bzw. sehr sehr sehr sehr wenig.