Das weiß ich nicht. Zumindest sieht man auf dem Bild das Opel Symbol. Zur Not könnte man auch selber was "basteln". Mit einem 3D Drucker ist ja alles möglich.
Beiträge von Dave1972
-
-
Ich muss noch mal nachfragen... Habe beim Emblem ausbauen leider den Grill innen etwas beschädigt. Blöd, ich weiß. Aber von innen war das Emblem zur Hälfte verdeckt. Mittelfristig muss ein anderer Grill her, aber ich bin mir jetzt unsicher, was genau ich brauche.
Schaue mal hier:
-
ist da nicht das Abstandsradar für den adaptiven Tempomaten verbaut?
-
Im Innenraum unten hinter Verkleidung lang kann auch nicht das Problem sein. Ich habe ja eine AHK nachrüsten lassen und die Kabel mussten ja auch von hinten nach vorne verlegt werden. Meines Wissens ist der auch unten lang gegangen. Also vielleicht mal hier im Forum nach AHK Einbau schauen. Einige haben das auch selber gemacht.
Ansonsten halt den oberen Weg wie beschrieben "gehen".
-
Naja, auch die hintere Bremse hat ein ABS System verbaut. Somit sollten blockierende Hinterräder nicht das Problem sein.
Und beim 7er BMW wurde z.B. schon vor über 10 Jahren auch die hintere Bremse genutzt. Und auch das hat zu erhöhten Verschleiß an der hinteren Bremse geführt. Also alles kein neues "Problem". Von Skoda habe ich das auch schon gehört. Ein Arbeitskollege hatte das auch und er hat es aber auf die "schwache" Bremse in Verbindung mit dem hohen Gewicht, gerade wenn das Auto voll beladen ist, geschoben. Kann aber natürlich auch am ACC liegen. Muss in einmal fragen, ob er den immer nutzt.
-
Teil 1 reicht aus. Den Brief brauchst du nicht. Die Polizei bei einer Kontrolle und der TÜV bei der HU verlangt ja auch nur den Teil 1.
-
Wie es beim Insignia ist weiß ich nicht, aber oft ist die Manschette, am "Durchgang" zum Motorraum, Schuld an solchen Geräuschen. Da fehlt einfach etwas Fett/Silikonspray.
-
Hallo, für Sicherungen hilft dir dein Handbuch. Dort steht drin, wo du die zwei Sicherungskästen findest und welche Sicherung es sein könnte. Bei mir wäre es die Sicherung 23 im Motorraum und nicht die Sicherung 24 (Airbag) im Fahrgastraum. Der Wert steht dann auf der Sicherung drauf.
-
Ist die AdBlue Pumpe und normal. Und es ist auch normal, dass es schneller wird, wenn die Drehzahl steigt. Höhere Drehzahl = mehr Einspritzung = schnelleres Geräusch
-