Beiträge von DaMoffi

Also ich muss sagen, dass er sich jetzt auch zwischen 8 und 9 Liter einpendelt.
    Achte halt gar nicht mehr auf den Verbrauch im Gegensatz zu früher.

Kein Raser, aber auch Hälfte AB und eigentlich kaum Großstadt.

Autobahn auch nicht langsam, mag es mitzuschwimmen und das meist links ... geht nicht mit 130.

Früher wesentlich mehr gefahren (jetzt halt mehr HomeOffice) und da immer versucht unter 7l zu bleiben, ist mir jetzt zu anstrengend. ;)

Denke schon, dass Reifen was ausmachen, fahre die 17" als Ganzjahresreifen ... finde ich TOP, auch die letzten Tage, was bei uns schon als Jahrhundertwinter durchgeht.

Mir ist nicht bekannt, dass die Verkehrszeichenerkennung von den Navidaten übersteuert würde oder parallel verlaufende Straßen zu falschen Anzeigen führen.

Oh doch ... seit meine SD-Karte des Navis kaputt ist, kann ich das definitiv bestätigen!
    Auf einer Strecke, wo im Navi fälschlicherweise seit Jahren eine 70er Zone drin ist, wurde diese nach ein paar Metern auch als Solche im Display dargestellt, obwohl da weit und breit kein 70er Schild mehr steht.

Seit die Navi-SD-Karte nicht mehr im Slot steckt, ist die 70 weg.

Seither steht aber auf alle Fälle häufiger mal nix da ... die Verkehrszeichenerkennung ist einfach nicht gut, Opel wusste das wohl und hat den Navidaten Priorität gegeben, was ich auch nicht gut finde ... v. a. wenn er eben Daten einblendet, die er nirgends "gesehen" hat.

Hätte sehr gerne eine Unterscheidung bzw, Hinweis gehabt, was die Datengrundlage der Anzeige ist.
    Z. B. In Farbe für "habe ich durch die Kamera gesehen" und in grau für "Bin blind, aber habe hier was auf der total veralteten Karte gefunden"!

Naja ... werden sich jetzt nicht alle den HAMA-Adapter kaufen.

Und irgendwie weiß ich nicht ... wenn das wirklich am Kabel liegt (was ja durchaus sein kann), dann bezweifele ich irgendwie, dass wenn ich dann das Kabel nochmal durch den HAMA Adapter verlängere, dass es dann funktioniert.

Hab ja selber schon 3 verschiedene Kabel und 2 Adapter probiert.

Die beiden Samsung funktionierten an ALLEN Kabeln, das Pixel 8a an KEINEM.

Okay, weiß jetzt nicht, ob da noch ein Bild kommt und ob diese ominöse Buchse wirklich ALLE Handys erkennt, aber ein Samsung Galaxy S23 funktioniert im Gegensatz zum Pixel 8a ohne Probleme.

So wie es sich gehört ... Bluetooth an, Kabel ran an Android Auto ... beide funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.

Gleiche Android- und AA-Version wie auf dem Pixel, das liegt m. E. eindeutig am Pixel.

Okay ... jemand Interesse an einem billigen Pixel 8a? PN!

Bei meinem Xiaomi 13T funktioniert Android Auto und Musik abspielen über das Kabel ohne Probleme.

Eine Bluetooth-Verbindung ist aber NICHT möglich, somit auch keine Telefonie im Auto möglich.

Okay, Danke ... AA ist mir auf alle Fälle wichtiger als das Telefonieren und wenn das schon mal klappt, dann ist das was.

Mit den Entwicklertools und der Bluetooth-Version haste schon versucht herumzuspielen?

Und PS: Welches Baujahr und welches Infotainment hast du?