Schon merkwürdig, wenn man bei einem deutschen (oder europäischem) Linkslenker nur zw. "GB" und "US" wählen kann ...
Kann man irgendwo Software-Version oder so was auslesen?
Oder einfach mal den FOH fragen?
Beiträge von DaMoffi
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Hast dann nicht auch die Geschwindigkeit in mph?
Öhm ... öhm ... hab's im Stand probiert ... an der 0 des Geschwindigkeitsmesser hat sich nix geändert.
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Habe gerade mal gesucht, kann es aber auch nicht finden. Bei Maßeinheiten ist es nicht.
Also ich habe es gefunden ... bei mir ist es unter den Einstellungen (also dem Zahnrad).
Bei Maßeinheiten kann ich metrisch, imperial und angloamerikanisch wählen ... bei den letzten beiden schaltet er dann auch die Verbrauchsanzeige um.
(obwohl ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, welche Maßeinheit dann wirklich im Instrument steht). -
Beim Parken oder Rangieren einfach abschnallen, das hat zumindest bei Toyota das S/S-System deaktiviert
Klappt auch beim Insignia ... Abschnallen oder Tür auf deaktiviert das System.
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Siehe Fotos ... bei Einheiten hat er ja schon "Europa-SI" ausgewählt.
Was kannst du denn da noch auswählen?
(Sollte aber "eigentlich" nur zw. metrisch und angloamerikanisch zu wählen sein ... und wenn es schon auf Europa steht ...)
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Ab welcher Außentemperatur wird S/S deaktiviert
- 5°C
Steht aber auch alles im Handbuch.
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Ist natürlich die Frage, ob du sie richtig nutzt ... hast ja jetzt einen Schalter.
Da heißt es: Gang raus und runter von der Kupplung, evtl. hast du es nur anders erwartet?
Ansonsten gibt es natürlich schon äußere Parameter (Batterie zu schwach, zu niedrige Außentemperatur), welche die S/S deaktivieren. -
So ... meiner war jetzt nach 3 Jahren zur kleinen Inspektion.
Waren insg. 241,60 € + 124 € TÜV/AU.
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Cvl
Die vorderen sehen nach 50tkm noch gut aus,Die hinteren waren nach ca. 45 tkm komplett runter. (die ersten 21 tkm bin aber nicht ich gefahren).
Es gibt ja nun schon genug Themen hier und in anderen Foren, warum die hinteren eher betroffen sind ... Bremsbalance, Komfort etc.
Interessiert mich eigentlich kaum, da meine Fahrweise BISHER immer gereicht hat, dass die Bremsen in einem 300 tkm Autoleben nur einmal gewechselt werden mussten.
Das mit den hinteren beim Insignia ging definitiv viel zu schnell!
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Naja ... 6d Temp ist da weniger der Hintergrund.
Verbrauchsreduzierung ist immer ein Thema ... das und den LSPI-Schutz stellt Opel bei den neuen Ölnormen in den Vordergrund.
Andere sagen einfach eine Homogenisierung mit den PSA-Ölnormen.
Kann jeder denken, was er mag ... ist aber nunmal die Herstellervorgabe.
Und da ich ja 5 Jahre Garantie habe, werde ich eben auch die 0w20-Suppe fahren...was bleibt mir schon anderes übrig?