Micha Wenn es von Citroen wieder einen ordentlichen Kombi geben wird, dann kommt der wahrscheinlich auch von Opel ... dann kannste auch beim Opel bleiben. 
Typische Schwachstellen hat doch jedes Modell ... und es sind immer wieder mal Autos dabei, wie der von Sonnenkind. Das betrifft jeden Hersteller.
Wenn man auf Grund dessen ganze Baureihen ausschließt, kann man gar nichts mehr kaufen,
Noch was zum Thema:
Bei leuchtete ganz sporadisch die MKL (3-4x in einem Jahr) ... nie Leistungsverlust, war nach 1-2 h bzw. dem nächsten Start wieder aus.
Dann kam vor ein paar Wochen mal zusätzlich die Meldung, dass Leistung reduziert wurde.
War aber auch beim Dahinrollen mit 30 km/h (also nix mit Kupplung oder Gaspedal) und ich also mal wieder in die Werkstatt.
Waren die Magnetventile der variablen Nockenwellenverstellung. Anschlussgarantie hat die Kosten übernommen. Wären (für Endkunden) wohl um die 400€ gewesen, was die 3jährige Anschlussgarantie eigentlich schon amortisiert hat..
Das mit dem "Endkundenpreis" hat mich schon etwas hellhörig werden lassen ... er meinte da sicher nicht nur Steuer oder so was, wäre mal interessant, was da der Versicherung in Rechnung gestellt wird ...