Beiträge von DaMoffi

    Naja ... war ja eher auf den Post von fwolf15 bezogen, der ja selber von übergangsweise bis der Insi-Nachfolger kommt gesprochen hat.


    Aber wenn der Astra (ggfs. als Kombi und mit 4x4 als Hybrid) auch erst 2022 kommt, dann wohl doch weder etwas für dich, noch für fwolf15.


    Ansonsten: Komme ja selber vom Astra H ... nicht mal vom K oder jetzt halt J ... in "keinster Weise" ist schon hart ... zumindest AGR-Sitze, Matrix-LED und halbwegs ausreichenden Platz hat ein Astra J ja auch. Klar ist das kein Insignia, aber gib ihm (zumindest hier in der Theorie, kaufen wirst du ihn sicher eh nicht) eine Chance. :thumbsup:

    Sehr schön ... genau die Felgen hatte ich mir auch ausgesucht.


    Aber zuerst waren die plötzlich nirgends mehr zu haben (nur noch silber oder komplett schwarz) ... und nun bin ich zu geizig und zu faul zum putzen geworden.

    :P

    Die Probleme mit dem AGR haben ehr die Diesel. Die sind dann mal schnell zugerußt.

    Na dann schau dir mal die ganzen Verkokungen der VW- und BMW-Benzindirekteinspritzer an (aber natürlich auch andere Marken)!
    Definitv kein alleiniges Problem der Diesel mehr ...

    Und man hat das "Gefühl", dass es bei den Benzinern irgendwie schneller geht ... da sehen stellenweise die Einlassventile nach 20.000 km schon aus wie ein Kohlebergwerk.

    Aber ja: Diesel ist davon natürlich auch betroffen.

    Hatte mal einen Astra H 1.9 cdti und der hatte viel kurzstrecke... das ging damals gut..

    Wenn das einer der ersten war, dann evtl. noch ohne aufpreispflichtigen DPF.
    Die Reinigung war damals aber m. E. auch unkritischer ... da hat meist wirklich eine AB-Fahrt ausgereicht.

    Bei den neueren DPFs klappt das ja eher suboptimal ...

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es "damals" als Alternative meist nur einen (kleineren) Saugbenziner gab ... wenn man den Turbobumms haben wollte, dann nahm man den Diesel (auch wenn man überwiegend nur Kurzstrecke fuhr). Das ist heute ja zum Glück etwas anders, die Benziner kann man von dem Standpunkt aus schon kaufen. (Haben dann halt andere Sorgen ... Die ganze AGR-Kacke zum Bespiel).

    Und wenn du die ATE Ceramic meinst, dann wohl immer nur noch für die Hinterachse ... und nach der langen Zeit kommen wohl keine mehr für vorne, oder?

    Nun funktioniert Start/Stop, nach etwas mehr als 1000km.


    Also ich fühle mich schon zu alt, als dass ICH mich an das Auto gewöhnen soll/muss ... und somit hab ich Start/Stopp noch nie benutzt.


    Also zumindest nicht an der normalen Ampel ... wenn es länger dauert, dann nehme ich den Gang schon raus, aber nicht im "täglichen Betrieb".

    - Die von mir bevorzugten Modelle sollen den „digitalen Tacho“ haben. Zudem gesellt sich dann immer das große Navi, allerdings sind mir die Unterschiede noch unbekannt. Einige Händler geben an, dass die Navis mit Android Auto oder Apple Car Play sind. Manche Händler haben das in der Beschreibung allerdings nicht mit drin. Nun die Frage, ist das ein Zusatmodul oder haben das alle drin ?


    Das einfachste Radio in der Selection-Ausstattungslinie hat CarPlay/AndroidAuto nicht serienmäßig ... ab Edition (schon im Radio) oder den Navis ist das immer mit drin.
    Und einen Selection wirst du dir sicher nicht kaufen, von daher eigentlich: Immer drin.


    Beim Verbrauch kannste ja mal bei Spritmonitor schauen ... der jeweilige Durchschnittsverbrauch aller Fahrzeuge des Typs und des Motor haut schon in etwa hin.

    Der 1,5er mit Automatik ist dort mit 8,5 l angegeben. Meiner braucht 7,7 als Schalter ... also irgendwo in dem Bereich wirst du liegen. Mit den üblichen Streuungen nach unten auf der Langstrecke oder nach oben im Stadtverkehr.