Rosso1988 , Danke für den Tip mit dem 25mm Bohrer. Hat super gepasst die Gummis klicken richtig rein ![]()
Der Unterschied ist wirklich mega, beste Investition ever.
Rosso1988 , Danke für den Tip mit dem 25mm Bohrer. Hat super gepasst die Gummis klicken richtig rein ![]()
Der Unterschied ist wirklich mega, beste Investition ever.
Musstest Du Adapter nach "draussen" legen oder wozu die Löcher? Mich würden Bilder interessieren, Danke im voraus.
Noch was interessantes gefunden, wenn man die Liste komplett anschaut hat nur der Insignia B und der Sprinter das 2x zu stehen. Wenn man bei dem folgenden Anbieter schaut sind in dem Komplettset für Insignia B und dem Sprinter tatsächlich 2 Packungen Adapter also 4 Stück dabei:
Das ist aber wirklich interessant das nur beim Insignia 2x steht und bei allen anderen Modellen nicht.
Screenshot_20250226-141808.png
Bei mir wie bei Ackerpower, weicht nur bei der 2. Kommastelle von dem Manometer der Tanke ab.......
Beim VFL geht zurück setzen auch easy übers Lenkrad, aber wichtig nur mit Zündung an. Sobald der Motor läuft funktioniert es nicht.
Zur Ladeanzeige Einteilung hatten wir vor 4 Jahren schon mal einen 5 seitigem Thread:
Laut OPL-Monitor beträgt die Ladung nach dem Start etwa 6-8A, nach ein paar Minuten nimmt sie ca 3-5A zum Ende hin ab und es zeigt eine Ladung von etwa 2A unter 14,8V an.
Die neuen Autos haben alle ein sogenanntes Lademanagement. Die Lima liefert den vollen Strom meistens nur im Schiebebetrieb, was man gut an dem Anzeige Instrument im Cockpit sehen kann. Beschleunige ich geht der Zeiger runter auch unter 12V. Gehe ich vom Gas geht der Zeiger in Richtung 14V. (Wenn man natürlich lange Autobahn fährt würde das Lademanagement auch beim Gas geben die Ladung zulassen) Will damit sagen wenn Deine Batterie fast voll ist und Du im Standgas mißt kann es sein das die Lima nicht mit voller Leistung lädt.
Die 1,6 Liter und kleiner sterben im Astra fast wie die Fliegen, teils schon nach 50.000 km. Weil sie im Gegensatz zum Insi sückzahlenmäßige Massenmodelle sind, macht es sich dort auch ganz anders bemerkbar. Die Schäden gehen dort in die Tausende, oft werden sie erst gar nicht mehr instandgesetzt sondern für 4000...6000€ so defekt verkauft wie sie sind. Betrifft jedoch mehr die Diesel mit Ölbadzahnriemen
Hatte das so verstanden. Aber egal, mein 1.6er Diesel fährt nun seit
150000km problemfrei mit minimaler Wartung. (Ölwechsel alle 15000 mit dem billigem Dexos 2 von GM).
Der 1.6er Diesel hat kein Ölbad Zahnriemen, er hat ne Steuerkette!
@nachtma, konntest Du noch sehen ob die rote Öllampe beim starten ausgeht? Denn wenn diese ausgeht ist die Kette der Pumpe definitiv nicht gerissen.