So, bin jetzt bei 160000km angekommen. Nach wie vor kann ich sagen was ein top Auto! Würde ich sofort wieder kaufen, auch wenn der kleine 1.6er Diesel nicht jedemanns Sache ist läuft der wie ein Uhrwerk bei einem Verbrauch von 5,5l im Durchschnitt. Weiterhin war nichts kaputt bis auf eine Glühkerze und eine Glühbirne. Bei 100000 hatte ich kurzzeitig ein Steuerketten klappern was auf zu niedrigen Öldruck des Öldruck Regelventil zurück zuführen war. Auch hatte ich das bekannte Problem das die Parkstellung nicht erkannt wurde was sich nach 2 Jahren von alleine repariert hatte. Ich möchte das Auto 10 Jahre fahren, dann ca. 300000km werde weiter berichten.
Thema
Skala / Einteilung Voltmeter
Hallo,
jedes Mal wenn ich auf die Spannungsanzeige schaue, überkommt mich das Bedürfnis mal nachzufragen, wer sich diese Skaleneinteilung hat einfallen lassen.
Kann mir das bitte mal jemand erklären? Also 9, 14 und 19 Volt bekomme ich alleine raus, aber die restlichen Striche passen einfach nicht. Jemand eine Erklärung?
insignia-b-forum.de/attachment/2033/
Wo steht der Zeiger auf dem Bild? 15? 16?
jedes Mal wenn ich auf die Spannungsanzeige schaue, überkommt mich das Bedürfnis mal nachzufragen, wer sich diese Skaleneinteilung hat einfallen lassen.
Kann mir das bitte mal jemand erklären? Also 9, 14 und 19 Volt bekomme ich alleine raus, aber die restlichen Striche passen einfach nicht. Jemand eine Erklärung?
insignia-b-forum.de/attachment/2033/
Wo steht der Zeiger auf dem Bild? 15? 16?