Habe das mit meinem Wohnwagen auch festgestellt. Letztens hatte ich aber einen normalen Planenanhänger dran und kurioserweise ging der Spurhalteassistent denke hat wohl was mit der Verkabelung zu tun (Dauerplus für Anhänger bzw WoWa).
Also ich habe meinen Anhänger dran gehabt. 13Pol. und bis auf die Dauerstrom,Ladeleitung und Masse für diese,Belegt. Dabei ist mir das alles aufgefallen. Jetzt sind ja schon stimmen laut geworden bezüglich des Spurhalteassistent,das der Anhänger ja schon über die Linie humpelt bevor das Fahrzeug kommt.Und wenn dann der Lenkeingriff kommt das nicht so toll wäre.
Dazu muss ich sagen,die Lenkeingriffe die ich bisher provoziert habe um das zu testen sind harmlos.MAn fährt ja nun auch kein Zig-Zak....
Heute habe ich meinen Fahrrad-Träger dran gemacht und getestet. Auch 13pol. bis auf die Dauerstrom, Ladeleitung und Masse dafür, belegt. Genau das gleiche wie bei meinem Anhänger. Und der Fahrradträger ist ne ganze ecke schmaler.
Also ich finde, die Ingeniore haben nicht weit genug gedacht, und das System hätte verfeinert werden müssen. Bin mal daruf gespannt,wenn ich demnächst den Wohnwagen meiner Eltern dran habe, der auch 13pol. voll belegt ist...