Beiträge von Pelopas

    hi. Ich habe mir auch ein 4mm RSV geholt( Aquarium-handel ). Eingebaut und die Düsen eingestllt. Jetzt ist es so wie man es sich wünscht. Das Wasser ist sofort da und spritz nun über die Scheibenwischer. Opel hatte ja bei mir neue WischWasserDüsen eingebaut, die standen genau so tief wie die alten, die aber nur 1 bzw 2 strahle hatten.

    Hallo. Ich hatte das Problem, das aus der rechten Düse nur 2 von 3 strahlen raus kamen.Anfangs dachte ich, das ist so. Aber nach dem auf der linken seite dann plötzlich auch 2 strahlen ausvielen…. Naja ,ab zum FoH und Reklamiert, auch das die viel zu tief spritzen,vor den Wischer und nicht drüber. Jetzt habe ich neue Bekommen. Habe auch dieses verzögerte Spritzbild und immer noch das die viel zu tief spritzen. Glaube ich muss da mal selber ran , und einstellen

    Also meiner reagiert mega sanft und reagiert schon recht früh,da berührt man die Linie noch nicht mal... ist aber schon sehr nah dran. Das der Anhänger ,wenn er breiter ist, über die Linie geht ist klar.Aber immer noch sicherer als wenn du mit dem ganzen gespann die spur verlässt. Ich habe ja auch nie gesagt, das ich mich auf den Assistenten verlassen will. Er hilft ja nur, fahren und Verantwortung ist immer noch beim Fahrer. Außerdem sind die anderen fahrer ja auch noch in der Verantwortung den Verkehr im auge zu behalten... Wie oft habe ich schon gebremst oder auf Vorfahrt verzichtet ,weil wer anders nicht aufgepasst hat. Ich bin auch beruflich mit LKW´s unterwegs (gliederzug/Sattelzug)


    Und nein, meiner fährt kein zig zak,also auf der Autobahn dauert das bestimmt 100-200m bis er auf der anderen seite kommt und reagiert.


    erzähl mal über die ALKO ATC... gerne auch per PN.

    Habe das mit meinem Wohnwagen auch festgestellt. Letztens hatte ich aber einen normalen Planenanhänger dran und kurioserweise ging der Spurhalteassistent denke hat wohl was mit der Verkabelung zu tun (Dauerplus für Anhänger bzw WoWa).

    Also ich habe meinen Anhänger dran gehabt. 13Pol. und bis auf die Dauerstrom,Ladeleitung und Masse für diese,Belegt. Dabei ist mir das alles aufgefallen. Jetzt sind ja schon stimmen laut geworden bezüglich des Spurhalteassistent,das der Anhänger ja schon über die Linie humpelt bevor das Fahrzeug kommt.Und wenn dann der Lenkeingriff kommt das nicht so toll wäre.
    Dazu muss ich sagen,die Lenkeingriffe die ich bisher provoziert habe um das zu testen sind harmlos.MAn fährt ja nun auch kein Zig-Zak....


    Heute habe ich meinen Fahrrad-Träger dran gemacht und getestet. Auch 13pol. bis auf die Dauerstrom, Ladeleitung und Masse dafür, belegt. Genau das gleiche wie bei meinem Anhänger. Und der Fahrradträger ist ne ganze ecke schmaler.


    Also ich finde, die Ingeniore haben nicht weit genug gedacht, und das System hätte verfeinert werden müssen. Bin mal daruf gespannt,wenn ich demnächst den Wohnwagen meiner Eltern dran habe, der auch 13pol. voll belegt ist...

    JA, die lange und vor allem Technische Seite interessiert mich. Kann ja sein, das da was Faul ist. Das Opel sich da so ein "Flaggschiff" hinstellt und nur mir einfachsten mitteln ist schon traurig. Aber nun gut, ist dann so.


    Das der Spurhalte Assistent auch deaktiviert wird, finde ich sehr traurig. Egal ob der Anhänger 2,30m breit ist oder nur 1m, Mit dem System würde man ja trotzdem "in der Spur" bleiben und eine Kollision verhindern,sollte es mal soweit kommen.


    Das ganze ist mir halt aufgefallen.Auch das der Blinker dann öfter geht. Deswegen die Hinterfragung. Mir geht es nicht darum,das ich "freihändig" fahren kann,sondern um den Praktischen und Technischen Hintergrund.


    Bin ja mal gespannt was noch alles in gewissen Situationen nicht oder anders funktiniert.

    Hallo. Heute hatte ich das erste mal meinen Anhänger am Fahrzeug. Mir ist aufgefallen, das die PDC und der Spurhalte-Assistent komplett deaktieviert sind. Das Die PDC hinten deaktiviert wird,ist ja logisch,war bei meinem Astra H auch so. Aber Vorne auch??? und der Spurhalte-Assistent???


    Gibt es da von euch ähnliche erkentnisse und/oder abhilfen?


    Gruß Thorsten

    Hi. Also Bereifung ohne den Tacho anpassen zu müssen ist die 245/35/20 er Version. Ob die Felgen passen, musst du gucken ob der Lochkreis der gleiche ist und ob die Traglasten passen(sollte aber). Alles andere in Kombination musst du probieren und vom TÜV abnehmen lassen. Denke mal der Insignia B ist nicht so das heiß begehrteste Tuning Objekt.