Beiträge von gellar nem

    Hi,
    herzlichen Dank für all die Antworten.
    Einige Wochen sind vergangen, jetzt wird's konkret.


    Morgen schaue ich mir einen Insignia B mit Innovation Paket an, 1.5 Turbo Benziner, Automatik, 30tkm, 20.000€ .
    Die Ausstattung ist genau die, die ich möchte.


    Habt ihr Tipps für mich worauf ich bei Besichtigung und Probefahrt achten soll?
    Ist es üblich bei Autohäusern zu verhandeln und einen günstigeren Preis zu erzielen (auch wenn ich keine Mängel finde) ?


    Übrigens, ich war gestern bei einem Mazda Händler und bin sehr überrascht über den neuen 2019er Mazda 3, der bereits als Basis schon adaptiven Tempomat, Head-Up, 8,8" Navi und einige Assistenten an board hat. Der Wagen fühlt sich äußerst hochwertig an z.B. (Kunst-)Leder überzogenes Armaturenbrett und Elemente der Mittelkonsole sowie Türen und soll sehr geräuschgedämmt sein. Ich bekomme ihn NEU/TZ mit Automatik für 23.000 € und diese Woche als Aktion mit 8 Jahren Garantie. Klingt wie ein rundum-sorglos Paket besonders weil er noch kleiner ist (Insignia ist mir eigentlich zu groß wenn ich an meinen TG-Platz und Parkplatzsuche in der City denke) und trotzdem die Fahrtruhe/Gemütlichkeit sowie Hochwertigkeit bieten soll.
    Denkt ihr das ist eine gute Alternative, auch was Preis/Leistung angeht?

    Danke für eure Antworten!

    dann biste beim opel insignia völlig falsch...

    Ich bin über die Gründe interessiert. Ist es auf Grund mangelnder Stabilität und vieler Reparaturen die auf mich zukommen in 3-5 Jahren ?
    Welches nach meinen Kriterien passende Auto in welchem BJ/Alter wäre besser geeignet mit geringem Wertverfall?


    Nochmal der Hinweis um sicherzugehen dass wir nicht über einen Neuwagen Kauf sprechen: Ich möchte keinen Neuwagen kaufen, sondern ein 1-3 Jahre altes Modell.

    Hi,
    genau das richtige Forum für mich! Großartig!


    Ich habe mich schon länger in den Insignia B Limousine verliebt. Jetzt wäge ich stark ab ob ich mir dieses Auto als Jahres-/Leasingrückäufer mit 15-35k km kaufen soll. Oder ich mit meinem Anforderungen bei anderen Autos besser aufgehoben bin.
    Danke schonmal für eure Meinung.


    Was ich bisher gefahren bin:

    • BMW 1er F20 (2017) - 3 Jahre
    • Astra J (2015) - 3 Jahre
    • Skoda Oktavia (1 Woche Mietwagen)
    • Fiat Tipo (1 Woche Mietwagen)
    • Audi A3 (2015) (selten, ab und zu)
    • und mehrere Kleinstautos, die ich hier ausklammern möchte

    Was ich suche:

    • Stufenheck/Schrägheck Design, ggf auch Kombi. Keine Limousine bei der nur Kofferraumdeckel ohne Heckscheibe aufklappt.
    • Kompaktklasse reicht (BMW 1er, Astra), würde aber gern ein größeres Auto fahren: verspreche mir damit mehr Komfortabilität (z.B. wg. Radstand), geringere Geräusche, mehr Sicherheit beim Crash
    • Preis: 15k-20k€, Schmerzgrenze 22k€
    • km/Jahr: 15.000 - 20.000 km/Jahr


    Was mir wichtig ist:

    • Komfortabilität durch...

      • angenehme Sitze und Armlehne
      • Abstandstempomat / ACC, automatischer Licht- und Regensensor
      • Keyless Go System
      • laufruhig, gemütliche Dämpfer, gute Dämmung für geringe Motor-, Abroll- und Windgeräusche
      • hochwertige Verarbeitung. Gutes Gefühl beim Anfassen von Knöpfen, Drehreglern.. kein großes Knarzen und Scheppern
    • gute Lautsprecher, oder einfache Möglichkeit der Aufrüstung durch mich selbst
    • finanziell sinnvolle Investition, sparsamer Verbrauch und geringer Wertverfall. Plane den Verkauf/Wechsel nach 3-5 Jahren.
    • zuverlässiges Auto, was nicht häufig in die Werkstatt muss
    • gern ein paar mehr PS z.B. 170 PS statt 110 PS für bessere Beschleunigung und Fahren unter Vmax falls gelegentlich mal nötig
    • Automatik Getriebe


    Jetzt finde ich, dass der Insignia da ganz gut reinpasst, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für den Einstieg in diese Fahrzeugklasse bietet. Doch ich möchte eure Meinung als Insignia-Kenner dazu hören, z.B. was ich nicht bedacht habe.
    Spricht etwas für die Wahl anderer Modelle anderer Hersteller? Fahre ich besser wenn ich einen Wagen der Premium Hersteller z.B. 3er/5er BMW, Mercedes.. kaufe, den ich bei meinem Budget dann mit etwas mehr km oder älteren Baujahres nehmen müsste?
    Meine Erfahrung mit mehreren Opel Neuwagen unseres Firmen Pools ist eher negativ, von 5 Autos hatte ein Astra nach 20k km ein Turbolader Schaden, ein Karl ebenfalls, bei einem anderer Astra gingen nach 2 Jahren die hinteren Bremslichter hin- und wieder nicht was der Opel Service nicht nachstellen konnte, auch die Bremsblöcke vorne waren nach 2 Jahren abgeschliffen und quietschten was in der Opel Inspektion nicht aufgefallen war und sich 1 Woche später zeigte. Mit meinem 1er BMW hatte ich hingegen in 3 Jahren nicht einen einzigen Vorfall und bis 60k km musste ich nur 1x in den Service und 1x nur Ölwechsel bei McOil für wenig Geld.
    Jetzt lese ich hier im Forum, dass der Insignia B nach 15-20k km oder früher schon stark das Knarzen anfängt im Innenraum.. wenn der nicht hochwertig verarbeitet ist wie ist es dann mit Motor, Mechanik, Hydraulik Teilen.. ? Werde ich mit dem Wagen auch nach 3-5 Jahren Spaß haben?


    Danke euch für eure Ratschläge!


    LG
    Patrick