So Leute der Fehler ist gefunden, leider mit den Worten "Wir wissen nicht wie wir ihn beseitigen können" 
Das untere Loch vom Stoßdämpfer ist im Prinzip zu groß für die Schraube die dort durchgesteckt, mit der der Achslenker (so war glaube die Bezeichnung) befestigt ist.
Wenn man auf der Bühne diesen mit zwei Händen anfässt und hin und her bewegt, macht es genau dieses Geräusch. Ist das silberne Teil das man so schön von hinten unterm Insignia sieht, welches zu den Räder geht.
Was ich trotzdem nicht verstehe, sie haben die Stoßdämpfer gewechselt und es hat nichts gebracht, weil angeblich es ein Fertigungsproblem ist.
Der Diesel eines Mitarbeiter hat es aber komischerweise nicht und auch sonst irgendwie keiner ausser ich.
Für sie wäre die Sache somit eigentlich erledigt, für mich allerdings nicht.
Somit habe ich gesagt, daß sie jetzt bis zum 10.08. Zeit haben eine Lösung zu finden, zur Not müssen sie sich mit Opel oder dem Hersteller der Stoßdämpfer in Verbindung setzen.
So werde ich es zumindest nicht akzeptieren und damit leben, zumal ich garnicht daran denken will was irgendwann vielleicht passieren kann, wenn die Schrauben der Stoßdämpfer ständig Spiel haben. Meine Frau ist alles andere als begeistert damit jetzt voll beladen in den Urlaub zu fahren.