Beiträge von Bergmann36

    Darum bleibe ich auch beim K&N Filter, da bleibt durch den Ölfilm mehr hängen als bei der trockenen Variante von Pipercross.

    Ich kann die Erfahrung von vizeweltmeister im Insignia mit 1.5l Turbo 165PS nur bestätigen.

    Aber die Diskussion würde nur wieder ins Unendliche führen.

    Am besten bestellst du dir einen und probierst es selbst aus, dann hast du ein eigenes Urteil.

    Ich handhabe es auch seit vielen Jahren so.

    Da ich die Ölwechsel selbst mache, lasse ich die kleine Inspektion immer weg und mache nur die großen ohne Ölwechsel beim Händler. Also da wo Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw gewechselt werden.

    Da bei der kleinen Inspektion sowieso ausser Ölwechsel nichts gemacht wird, sehe ich die als überflüssig an.

    Meine Aussage hat sich auch nicht auf vergangenes bezogen, sondern darauf die Marke in Zukunft zu unterstützen und dass man bei den jetzigen und zukünftig produzierten Autos mit eventuell demotivierten Mitarbeitern rechnen muß.

    Das Autos von Peugeot oder Citroën generell schlecht sind, würde ich nicht sagen, aber ich für mein Teil habe mit Opel weitaus weniger Probleme als die Peugeot oder Citroën Fahrer die ich so kenne.

    Aber so macht jeder seine Erfahrungen und mein Insignia macht im Innenraum keine Geräusche die nicht sein sollen, einzig der Türpin der bei lauter Musik geklappert hat, würde mit einem Stück Schaumstoff ruhiggestellt.

    Ansonsten nur das defekte Gaspedal auf Gewährleistung getauscht, ebenso die beiden Achsschenkel der Hinterachse. Läuft ansonsten wie ne 1 und hoffe dass es die nächsten 10 Jahre so bleibt.

    Wenn man in den Medien ein bisschen verfolgt, was Stellantis mit Opel und seinen Mitarbeitern macht, könnte ich echt kotzen und bin da in Zukunft auch nicht bereit, solch ein Unternehmen weiter zu unterstützen.

    Immer das gleiche Prinzip, aufkaufen und Arbeitsplätze zerstören oder die Mitarbeiter mit beschissen neuen Arbeitsverträgen auszubeuten.

    Da muß man sich nicht wundern, wenn die Autos von demotivierten Mitarbeitern nur noch lieblos zusammengenagelt werden.


    Zum Glück konnte sich unser Unternehmen schon 2x gegen solch eine Übernahme erfolgreich wehren.

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

    Bin auch nur durch eine Doku über das Werk und die Herstellung vom P Zero auf den Reifen aufmerksam geworden und dann etwas näher mit beschäftigt und festgestellt, daß er vom lesen her, eigentlich genau das ist was ich gesucht habe und im 245/45 R18 Test sogar gewonnen hat und besser war als der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 den ich eigentlich kaufen wollte und sogar ein wenig günstiger ist.

    FloB. Kannst du mir etwas zum Fahrverhalten, Komfort und Geräusche des Pirelli P Zero PZ4 sagen?

    Da ich mir bald neue Sommerreifen kaufen möchte und diese sind mir vom Test her und mit breitem Felgenschutz, positiv aufgefallen.


    Falls natürlich jemand anders Erfahrungen mit dem Pirelli auf dem Insignia hat, kann er diese natürlich auch gerne teilen.

    Wo wir wieder beim Thema typisch Deutsch sind, jeder will alles haben, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.

    Überall LTE, aber bitte keinen Antenne vor der Tür.

    Erneuerbare Energie, aber baut mir einer ein Windrad vor die Tür, dann verklage ich ihn und denkt erstmal an die viele zerstöre Natur für diese riesigen Flächen voll mit Solaranlagen.


    Aber was reg ich mich schon wieder auf, bringt ja sowieso nichts :rolleyes:

    Ich für meinen Teil muss sagen, daß ich auch von jeher immer Opel fahre und dies auch weiterhin getan hätte.

    Allerdings habe ich das Gefühl, als ob PSA die ganzen neuen Opel alle abwertet und hinter Peugeot ansiedelt.

    Als wäre Opel für Peugeot, das was Skoda für VW ist.

    Wenn ich den Grandland mit dem 3008 vergleiche, wirkt der Peugeot deutlich hochwertiger und das gleiche Gefühl habe ich beim neuen Astra im Vergleich zum 308.

    Ich würde in Zukunft eher zum Peugeot 308 greifen, als zum Astra. So traurig das auch klingt und man erst Live einen persönlichen Eindruck bekommt, aber der Peugeot wirkt auf den Bildern auch hochwertiger und gefällt mir um Welten besser.

    Die Technik ist sowieso die selbe.

    Es ist ja auch ein "Konstruktionsbedingter" Mangel, den aber jeder Direkteinspritzer hat, ob von Opel oder jemandem anderen Hersteller auch.

    Da nicht mehr in das Saugrohr eingespritzt wird, sondern direkt in den Brennraum.

    Auch wenn ich dieses Additiv öfter nutze als vorgeschrieben (trotzdem erst frühestens alle 5000km eine Dose, anstatt 2 Dosen bei jeder Inspektion) erschließt sich mir nicht, wie das Additiv die Verunreinigungen im Saugrohr entfernen soll, da es ja nur alles im Brennraum reinigen kann.