Beiträge von Bergmann36

    Ich vermute das die Entscheidung zu einem Hund erst nach dem Autokauf gefallen ist?

    Hätte auch lieber den GS gehabt, aber auf Grund des Hundes musste ein Kombi her.

    In deinem Fall würde ich persönlich auf eine gute Erziehung setzen, also das er auf der Rücksitzbank artig liegen bleibt und ihn mit einem Geschirr und Gurt sichern. Die Rückbank mit einer entsprechenden Decke schützen und den Zwischenraum von Vordersitze und Rückbank ausfüllen.

    Ohne Passagiere auf der Rückbank natürlich dauerhaft und günstig umzusetzen.

    Der Preis ist angemessen finde ich und wenn man die 2 Dosen Additiv von Liquid Moly kauft, bezahlt man minimal weniger.

    Ich habe 22€ für 2 Dosen bezahlt und ich würde da nicht drauf verzichten wollen. Ich nutze es sogar 2x im Jahr, da auf meiner Fahrt in den Urlaub fast eine Tankfüllung verbraucht wird, bietet es sich natürlich an um den größten Reinigungseffekt zu haben.

    Zum Thema Kaninchendraht kann ich nur sagen, daß ein Kaninchendraht auf dem Boden liegent nichts bringt und den Marder nicht stört, da er drauftritt und der Draht sich auf den Boden drückt.

    Er kann es nicht leiden, darauf langlaufen zu müssen.

    Er müsste als so straff unterm Auto gespannt sein, daß er direkt auf dem Draht laufen müsste, nur dann funktioniert das.


    Meinen Marder auf dem Dachboden bin ich übrigens mit Katerurin losgeworden. Das können die auf den Tot nicht ab.

    Natürlich für dem Motorraum völlig ungeeignet.

    Zur Gesamtfläche des Laderaum's kann ich nur sagen, ich habe vor kurzem einen Tisch abgeholt mit den Abmessungen 2,11m x 1,03m und das Paket hat wie angegossen reingepasst. Allerdings ist meine Frau dann gefahren, da der Sitz ein Stück nach vorne musste. Es wäre für mich aber auf kurzer Strecke auch gegangen.

    Man hat hier wirklich das Gefühl, dass der Diesel irgendwie mehr mit Mängel behaftet ist, als der Benziner.

    Ein Kollege von mir möchte auch gerade einen Diesel für seine Frau kaufen und ihm habe ich auch eher zum 1,6l Diesel mit Automatik geraten, anstelle des 2.0l Diesel mit Handschaltung.