Beiträge von Bergmann36

Ich liebe auch dieses Blau, aber jetzt weiß ich auch, was die Leute immer damit meinen, wenn sie sagen dass man alles darauf sieht. Gestern gewaschen und Heute sieht man schon wieder den Staub darauf. Da war mein Silber vorher angenehmer. Mal abgesehen von den ganzen Kratzern.

Die Felgen finde ich auch total schön, passen sehr gut zum Insignia :love:

Mir geht es nur darum, ob die von mir gekauften auch wirklich die Bose Lautsprecher sind. So einen Aufkleber kann man ja M l schnell drauf kleben. Man findet halt 2 verschiedene Bilder der originalen Serienlautsprecher.

So, dank der Hilfe von @Mr.Country bei der Suche, sind Heute auch meine Bose Lautsprecher angekommen.
    Sie sind auch vom Verwerter aus 2 verschiedenen Insignia B.
    Die beiden für Vorne und die beiden für Hinten sind jeweils aus einem Fahrzeug.
    Habe pro Lautsprecher 20€ bezahlt, finde ich okay für die Bose Lautsprecher. Wenn es wirklich welche sind. Da kann ich natürlich nur auf den Händler und seine Angaben vertrauen und den Aufklebern auf den Lautsprechern.

Sie fühlen sich jedenfalls ziemlich schwer an und wiegen mehr als die bisherigen Lautsprecher, die ich aus meinen bisherigen Opel kenne. Wie das beim Insignia aussieht mit dem Gewicht des Lautsprecher, kann ich erst was sagen wenn sie getauscht werden. Oder jemand hat einen Zuhause liegen und könnte ihn mal auf die Waage legen. Dann könnte man zumindest das Gewicht mal vergleichen, wenn die Bose wirklich schwerer sind als die Serie.

Ein paar Tage wird es noch brauchen bis ich sie tausche, da ich die Dämmung erst noch kaufen muss und die Zeit auch da sein muss um das ganze einzubauen.
    Werde auf jeden Fall berichten und vielleicht kann ich den Unterschied mit einem Video einfangen, wenn es einen geben sollte.

So, Heute konnte ich endlich mein geliebten Insignia wieder abholen.
    Nachdem sie keinen Fehler finden konnten und sie nochmal mit Opel Rücksprache geführt haben, wurde jetzt auf Verdacht das Gaspedal getauscht und nun hoffen wir mal dass der Fehler damit erledigt ist.

So etwas passiert halt auch mal. Allerdings kenne ich es von Opel nur so, dass die Automatik nur die Luftverteilung regelt und die Klimaanlage separat zugeschaltet werden muss. Was ich übrigens sinnvoll finde. Aber das wird wie immer Ansichtssache sein.

Ich habe auch nicht dich gemeint @Mc Kancy, alles gut.

Meiner geht Morgen auch in die Werkstatt. Meine Frau ist Heute zur Arbeit gefahren und er hat wieder die rumgezickt. Motor hat wieder hochgedreht und ist nicht schneller als 100km/h gefahren.
    Habe jetzt meinen Händler angerufen und gesagt, das ich ihn Morgen bringe und erst wieder abhole wenn sie den Fehler gefunden haben. Keine Ahnung ob es vielleicht am Gaspedal liegt oder ein anderer Fehler vorhanden ist. Ich bin gespannt.

Meine Güte, es war nur ein Gedanke, ich arbeite leider nicht in der Autoherstellung und weiß daher nicht für wen, was oder wo irgendwas produziert wird.
    Für Länder wie Finnland wurde früher die Karosserie besser gegen Rost geschützt und für Länder wie Spanien soll bis Heute angeblich dran gespart werden. Weshalb mir mal gesagt wurde, das man bei EU-Fahrzeugen drauf achten sollte, für welches Land das Fahrzeug produziert wurde. Wie man auch manchmal an den Schaltern der Sitzheizung in manchen Autos sehen kann.
    Wenn sich also jemand persönlich angegriffen fühlt, dann tut es mir leid.