@mj83 ich kann gut nachvollziehen was du meinst und gebe dir da vollkommen Recht. Das Hauptproblem sind immer die Kanten an denen sehr dünn Klarlack ist. Dann polieren Leute das erste Mal, nehmen eine Rotationsmaschiene und jammern rum wenn der Klarlack runter ist. Gerade lackierte Türgriff sind die häufigsten Stellen die durchpoliert sind. Da werden immer Motorhauben genommen, die ne gute Lackdicke haben und den Leuten erzählt, das alles keine Problem ist und das jeder kann.
@Mr.Country ich habe nicht geschrieben das Eure Leute die das jeden Tag machen, eine Exzentermaschine nutzen sollten.(wobei die meisten Lackierer oder Aufbereiter gut daran tun würden, als letzten Durchgang mit der Exzentermaschine und Hochglanzpolitur drüber zu gehen) Die müssten schließlich wissen was sie tun. Es geht hier um Leute die am Anfang stehen und sich erstmal ausprobieren wollen.
Griffmulden polieren ist auch kein Hexenwerk und dauert auch nicht Stundenlang. Wenn ich meinen demnächst aufbereite, werde ich mal Bilder machen, dann sieht man dass man per Hand einiges reißen kann und nicht so viel Klarlack abträgt wie mir ner Maschine.
Beiträge von Bergmann36
-
-
Den Griff herausnehmen traut sich sicherlich nicht jeder zu. Ich persönlich würde da auch die Finger von lassen.
Desweiteren sollte man als Anfänger mit rotierenden Polierschwämmen aufpassen. Sowohl als Rotationsmaschienen als auch als Aufsatz für Bohrmaschine oder Akkuschrauber. Da es schnell zu einer Überhitzung des Lack's kommen kann und du dir den Lack verbrennst.
Daher würde ich als Anfänger immer mit einer Exzentermaschine beginnen und auch die Türgriffe von Hand behandeln. -
@Marcusdevan du brauchst nicht viel Geld ausgeben, bestelle dir einen harten Handpolierschwamm wie diesen hier
https://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Handpolierschwamm-hart
und hole dir eine Schleifpolitur wie diese
https://www.lupus-autopflege.d…vy-Cut-Compound-400-250mlDann am besten das Auto verschließen, damit du die Türgriffe aufziehen kannst und dann heißt es ordentlich polieren. Es dauert natürlich etwas und man muß auch ordentlich Kraft aufwenden, aber das Ergebnis wird dich überzeugen.
-
Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen, damit man das besser einschalten kann?
-
Also mich nervt die Heckklappe manchmal im umgedrehten Sinne.
Wenn die Heckklappe offen ist und ich zu dich rangehe, geht sie immer zu. Gerade wenn man was weiter hinten im Kofferraum kramt, geht plötzlich die Heckklappe zu und ich hänge noch im Kofferraum -
Ich habe gerade dieses Bild der Türverkleidung vom Insignia gefunden. Ist bei allen diese Dämmung angebracht oder hat das nur der Insignia mit Bose Anlage?
-
Na das sind ja ordentlich Kilometer die deiner schon zurückgelegt hat.
-
Das sind die gleichen die ich auch bestellt habe. Müssten Morgen eigentlich ankommen.
-
Die sind ja nicht wirklich schwarz, die du verlinkt hast.
Es ist schon so wie @Opeljena geschrieben hat, die ich nicht wollte, sind solche minderwertig wirkende Plastik Blinker.
Sollten sie mir mit meiner Farbe nicht gefallen, bestelle ich die du verlinkt hast und schaue wie die aussehen. -
https://www.amazon.de/dp/B07YLSTRCR/ref=cm_sw_r_apa_i_nG2IEbCG0YYG1
Ich habe diese jetzt genommen, sind eigentlich die gleichen, nur vom anderen Anbieter.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.