Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Das ist wie mit dem eigenen Körper, wenn ich den immer nur langsam bewege, verbaucht der zwar weniger Energie - verkalkt aber auch schneller 8o

  • Hallo, so habe jetzt ein Vergleich von mein arbeitsweg eine Strecke hin und zurück. mein Insignia a 2009 Fließheck 2.0 cdti 160 PS Frontantrieb, handschalter und 1660kg verbraucht durchnitt 5,7 Liter und mein neuer B Facelift ST 2.0 diesel 174ps frontantrieb , handschalter und 1615kg. Und verbraucht 6.9 Liter. Ich war enttäuscht. Die neue ist getriebe viel zu kurz. Bei 150kmh dreht der Motor schon auf 2800 u/min bei mein alten 2100u/min

  • Habe gestern wie immer Shell V-Power Diesel getankt ( 1,70 € ) .


    50 L. für 935 Km. zügig auf der Landstraße :thumbsup:

    Insignia B ST 2,0 D Elegance AT 8 Nautic Blau .

    Triumph Thunderbird 900

    Triumph Speed Twin 1200

    Can Am Renegade 850 Xxc

  • OK, ich bekomme meinen Diesel GSi einfach nicht unter 8,5L. Realistisch sind aber eher 9 -10L...

    War bei mir auch so, mit ein wenig Glück und Zurückhaltung auf der Autobahn habe ich auch 7,8 l/100km geschafft.

    Ist halt ein großes Auto mit Allrad, breiten Reifen usw. :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Servus,


    wenn ich mit meinem 260 PS Benziner Realistisch 10 L Verbrauche und mit 120 Km/h sogar 7,6 Liter find ich eure Biturbo Diesel Verbräuche echt zu krass.

    Bei 150 - 170 Km/h sind so 9.4 L / 100 KM Realistisch.


    Mein Beileid für euch =(

  • Also ich bin am Anfang im Serienzustand nicht mal annähernd unter 10L gekommen. In den 3000km Urlaub mit voller Bude waren es bei der Reisegeschwindigkeit um die 150 dann am Ende 8.8L...jetzt bewege ich den, und da ist viel Vollast dabei, so um die 9,5L bis 10,5L...ohne die Optimierung wäre ich realistisch bei 11L am Ende.

  • Wenn der einzig echte Vorteil eines Diesels (der geringe Verbrauch) gar nicht vorhanden ist, dann ist das schon relativ sinnlos und auch ärgerlich für die Besitzer.


    Dann ist der 260er ja wirklich die eindeutig bessere Wahl ...


    Lt. Spritmonitor liegt der große Diesel bei 5,8 min - 9,6 max mit Durchschnitt 8,2 ... das wären auch die Werte gewesen, die ich für den Diesel erwartet hätte.

  • ...ich habe gerade mit "Christine" eine Urlaubsfahrt (Schleswig-Holstein <> Schwarzwald) mit bummelig 860 Km pro Tour abgerissen.

    Die Hinfahrt dauerte 6h25m (inkl. einer Pinkelpause) und hat 6,55 L/100Km verbraucht, Die Rückfahrt, auch mit erheblichen Vollgasanteil, zum Leidwesen meiner Frau 8), aber leider mit einigen Staus, mit 5,19L/100Km.

    Die Bude wahr voll mit 4 Erwachsenen/Gepäck bis unters Dach, plus Hund und Box. Bis 210 km/h ging es wie an der Schnur gezogen; laut Tacho/GPS in der Spitze bis 237 km/h.

    Mit so einem Verbrauch kann ich sehr gut leben,

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+