Beiträge von Hagen

    @ gellar nem: ?( Da passt doch was nicht...
    wenn der Wechsel bei 28.000 erfolgt ist und der Wagen jetzt nen km-Stand von 32.000 hat, aber die Öl- Restdauer bei 45% war.
    Da wurde entweder beim letzten Ölwechsel vergessen den Zähler zu resetten, oder der Wagen hatte seit dem letzten Wechsel seeeehr lange gestanden, oder der Wagen hatte seit dem letzten Wechsel deutlich mehr km auf der Uhr und irgendwer hat die km wieder zurück gedreht.
    Eins von den dreien muss es sein.


    Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege ist der Wechsel nach 30.000 km oder 12Monaten zu machen. Je nachdem was früher eintritt.

    Ansonsten könnte es auch vllt. mit preiswerten Fußmatten aus dem Baumarkt gehen. Das Material wird ja nicht so belastet wie in der Funktion als Fußmatte.
    Optisch sicher nicht 100% wie der org. Teppich, aber wahrscheinlich etwas günstiger.
    Und zeig mal wie du es gelöst hast insgesamt, wenn es es fertig ist.
    Fände ich nämlich auch spannend.

    Womit pflegt ihr eure Ledersitze.
    Bei meinem alten Astra habe ich Sattelfett genommen, aber da habe ich Sorge, dass mir das die Poren für die Sitzbelüftung verstopft.

    Dave1972: Also sollte ich am besten bei einer leichten Steigung im 5.Gang im Bereich um die 2.000U/min Vollgas geben? Richtig?
    Das mit einer erneuten Probefahrt könnte ich machen. Das blöde ist nur, dass ich in München wohne und den Wagen in Mindelheim gekauft habe. Sind 100km ein Weg. Und das ist jetzt schon ein Austausch. Hatte zuvor einen Insignia A im lezten Jahr bei denen gekauft. Da haben wir dann gestern eine Kaufrückwandlung gemacht und ich habe mir den Insi B ausgesucht und ein bisserl was drauf gelegt.
    Naja, werd dann an dem Tag wenn ich das Auto abhole nochmal sehr genau testen. Ist zum Glück relativ hügelig dort.


    Noch eine Frage: Wenn der Fehler sich bestätigen sollte, ist dann das ZMS auch betroffen?


    Vielen Dank für die Tips :)

    Oh weh, wenn ich das so lesse hier...


    Ich bin ganz neu hier und schau mich grad ein biserl um. Ich habe mir gestern einen Insignia ST Bj.07/2017 gekauft. Ist der 2.0 CDTI mit 170PS. Bei der Probefahrt kam bei mir einmal die oben genannte Fehlermeldung. Der Meister hat dann eine Fahrt mit mir zusammen gemacht und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Der Meister meinte, der Wagen hätte jetzt über einen Monat gestanden. Eventuell sei die Kupplung deswegen jetzt einmal durchgerutscht. Ich habe das so geglaubt. Achja, der Insi hat 98.000km auf dem Buckel.
    Abholen kann ich ihn übernächste Woche. Die wollen nocht TÜV neu machen und Inspektion.
    Kann ich denn irgendwie testen, ob es jetz eine einmalige Sache war oder ob der oben beschriebene Mangel vorliegt?