Beiträge von Hagen

    Hi Leute

    Ich komme, wie Bernhardt auch aus dem Münchner Süden. Hätte auch Interesse.

    Bin aber bis 17.09. im Urlaub.

    Und als Krankenpfleger im Schichtdienst bin ich sonst auch halt ein bisserl eingeschränkt. Aber wenn es passt von der Zeit her, wär ich gern dabei.

    Grüße

    Hagen

    Ach mit dem interessant schließe ich mich auch mal an. Ich habe auch die Big Deal- Garantie. Allerdings ist bei meinem Dicken der Tacho schon 6-stellig und daher werden nur noch 40% übernommen. Und für den Sensor wollte Opel 800,- Öcken haben (ohne Einbau) und etwa 2 Wochen Wartezeit bis Lieferung. Ich habe ihn jetzt über nen Bekannten für 580,- bekommen. Das sind schon mal 230,- Öcken mehr als bei Opel. Hab also für den Sensor jetzt nen 100er mehr hingelegt ohne Streit und ohne Wartezeit. Montag wird eingebaut. Über Opel hätte es nochmal ne gute Woche länger gedauert. Ich soll nur den Lieferschein mitbringen, dann machen Sie den Einbau mit Garantieübernahme. Das TEil ist org. verpackt und in der Antistatikhülle verschweißt. Ist, wie bei Opel auch einer von Metzger.

    Ich hoffe nur, dass ich dann auch erstmal wieder Ruhe hab mit dem Dicken.


    OT: Und ein dickes Danke hier ans Forum. BVeim Diesel bin ich halt noch ne sensible kleine Jungfrau :D

    Hallo

    Ja, Fehler sind aktuell. Letzte Woche erst nur der 029-Fehler. Dann war der Fehler für ein paar Tage weg und jetzt ist die MKL wieder an gegangen. Wider der 029 und jetzt dazu der 010er.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Beide Meldungen sind auf einen defekten Nox-Sensor 1 zurück zu führen.


    THX

    Na prima,

    MKL wiederv an. Wieder der Fehler U029D und dazu gesellt hat sich jetzt noch U010E. Was bedeutet das jetzt? Habe kommenden Montag Termin bei FOH wegen Inspektion und Ölwechsel. Wäre schön wenn ich bisdahin wüßte was die beiden Fehler im Zusammenhang bedeuten.

    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich beim FOH nicht wie der Ochs vorm Berg stehe.

    THX :)

    Des is doch net wahr, oder?!? Jetzt bekomm ich über einen Bekannten den Sensor am Montag safe. Er hat das Teil schon bei sich zu Hause. Der Bekannte hat sich echt gestreckt um an das Teil zu kommen und hat die knapp 600,-€ schon vorgestreckt. Hat auch kein Billigtei bekommen, sondern von Metzger. Und jetzt ist die vereckte MKL aus. Kein Fehler mehr. Die Karre will mich doch verarschen.

    Hi AintNoMercy

    Komm ich iwie von oben an den Sensor und die Stecker dran, oder brauch ich da ne Bühne/ Grube um von unten zu arbeiten. Und als Krankenpfleger mit Mitte 50 pack ich es leider nicht mehr mit aufgebocktem Wagenheber unter das Auto zu robben.

    THX für die Hilfe... :D

    ...und die nächste Hiobs- Botschaft: Es gibt aktuell bei mehreren Autoherstellern ( und Drittanbietern) einen Lieferengpass bei NOx- Sensoren. Ich habe heute zig FOHs und Teilehändlier angerufen. Der Sensor ist aktuell nirgendwo lieferbar. Über einen Bekannten meiner besseren Hälfte aus jungen Jahren bekomme ich mit ein wenig Glück einen nächste Woche (Hersteller ist Metzger).

    Wie ist das eigentlich beim Tausch. Wenn ich das selber mache, da meine Werkstatt ab nächster Woche im Urlaub ist. Kann man den auch selber wechseln, oder muss der irgendwie angelernt oder im Steuergerät eingetrragen werden. Oder reicht es alten Sensor rausbauen und neuen rein und Fehler- Code löschen?

    Puuuh ?

    Grad nen Anruf bekommen. Kann den Dicken abholen. Lediglich Steckkontakte korrodiert.

    Trotzdem Danke hier in die Runde. ?



    Tante Edit: Die freude währte nur kurz. :(

    Zur Werkstatt, Fahrradträger auf die AHK und los gefahren. Alles gut. Auto beim Getränkemarkt abgestellt und ein bisserl Hopfenkaltschale geholt. Auto gestartet, Fehler wieder da. Liess sich auch einmal löschen war aber nach dem nächsten Start wieder sofort da.

    Jetzt steht der Dicke wieder in der Werkstatt. Schei...

    Was mich noch genervt hat: Letztes Jahr musste der Verkäufer die Kupplung noch auf Gewährleistung tauschen. (bek. Fehler: verminderte Leistung - Kupplungseinsatz reduzieren...). Dabei hat der FOH vergessen die Koppelstangen wieder fest zu machen. Das hat dann hier vor Ort meine Wald- und Wiesenwerkstatt sofort gemacht. Das war im Mai. Im September musste ich zur Inspektion zum FOH. (wegen der Big Deal Garantie muss ich Inspektionen beim FOH machen) Dort nix festzustellen.

    Jetzt bei meiner Wald- und Wiesenwerkstatt ist aufgefallen, das der Stecker nicht richt gesteckt hatte und korrodiert war und weiter die Kabel alle lose hingen. Normalerweise würden die mit Kabelbindern fixiert werden. Lt. der Werkstatt sei dies auch schon länger so. Könnte eventuell beim FOH vergessen worden sein, als die dort die Kupplung gemacht haben. Die Strippen müsste man lösen um die Kupplung zu tauschen.