Beiträge von Thorsten_GSI

    3 Möglichkeiten hätte ich zur Auswahl:

    1. Turbo defekt

    2. Riss im Ladeluftschlauch hinterm Turbo

    3. Krümmerdichtung bläst ab


    Zu 1: Ladeluftschlauch entfernen und Laderwelle auf Spiel prüfen. Nach Schleifspuren der Schaufeln am Gehäuse Ausschau halten


    Zu 2: Ladedruckschläuche hinterm Turbo genau unter die Lupe nehmen. Evtl. siehst du schon Ölspuren vom abblasen.


    Zu 3: Stehbolzen des Krümmers mit Gefühl versuchen fester anzuziehen. Rund um die Dichtung nach Rußspuren suchen. Kann man auch erfühlen währen er läuft. Dabei kann man auch die anderen Dichtungen am Auspuff bis DPF unter die Lupe nehmen.

    Für E-Bikes wäre der Thule Epos vielleicht etwas, der hat einen breiteren Abstand zwischen den Fixierschienen und nicht diesen Bügel der beim befestigen Limitiert.

    Gruß Basti

    Für nur 2 E-Bikes sieht der interessant aus. Vor allem die Funktion mit dem Zusammenklappen. Da ist meiner schon recht sperrig. Meinen konnte ich dafür im Urlaub auf die Terrasse stellen und die Räder dran ketten. Das schleppt dann niemand so schnell weg. ;)

    Die Befestigung Rahmen Träger ist da auch wohl nicht so flexibel. Mein Rad muss exakt mittig hinterm Fahrzeug stehen wegen der Felgengurte. Da würde ich oben Probleme mit dem Halter bekommen weil da bei mir eine Kunststoffabdeckung des Dämpfers ist.

    Sowas testet man am besten einmal um den Richtigen zu finden. Musste bei meinem auch zwei dreimal die Position wechseln bis es optimal war.

    Thorsten_GSI da ich aktuell mit exakt derselben Situation konfrontiert bin… welchen der Thule hast du da genommen?

    Ich habe den Thule VeloCompact 3bike.

    Mit normalen Rädern sind 3 kein Problem, bei den E-Bikes belasse ich es bei zweien. Ist sehr beengt mit drei, könnte auch zu Kratzern führen an den Bikes und mir wärs vom Gewicht nicht ganz geheuer, auch wenn’s auf dem Papier je nach Rad gerade so geht.

    Akkus packe ich dabei ins Auto.

    Ich hatte einen Thule Dachträger für Kfz ohne Dachreling mit drei Halterungen für normale Räder. Schon das befestigen des Trägers am Fahrzeug hat mich genervt. Außerdem hat man die Abdrücke der Gummifüße auf dem Lack gesehen. Dann das Raufwuchten der Räder und die Befestigung, alles Krampf.

    Dann einen 3er Thule Träger für die Anhängerkupplung zugelegt. Einfach top mit den jetzt zugelegten E-Bikes. Easy im Handling, man kommt überall leicht ran und selbst mein Mountainbike mit dem extrem dicken Rahmen lässt sich mit den Standardhaltern befestigen.

    Also ich wurde auf die Anhängerkupplung samt Träger sparen.