Beiträge von Thorsten_GSI

Oha, Zündkerzen ist lange her bei mir.

Wenn ich mich richtig erinnere ist bei heißerer Verbrennung, wie z.B. bei leistungsgesteigerten Motoren, besser kältere Kerzen zu verwenden. Heiße Kerzen können beginnen zu glühen beginnen und führen zu Klopfen.

Dazu müsstest du jetzt wissen für welche Temperaturbereiche die Kerzen sind.

Wir haben früher die Kerzen eine Zeit gefahren und dann die Farbe angeschaut. Dunkelbraun/schwarz zu kalt, rehbraun optimal, weiß zu heiß.

Immer vorausgesetzt der Motor ist optimal eingestellt.

Am besten wo gleich CarPlay das System übernimmt, wie z. B. Bei BMW

Ist das echt bei BMW so? Mus ich gleich mal nachforschen. Meine bessere Hälfte hat gerade Gefallen an BMW gefunden. Eine 3er oder 5er Limousine würde mir auch zusagen.

Das wäre ja das nächste Kaufargument. ;)

EDIT:

Schon nachgeschaut. Ich bin begeistert. Geht doch. :thumbsup:

Nachtrag

Bin wirklich erschrocken wie man sich über die Jahre an die Geräuschkulisse des Motors gewöhnt und was neue Injektoren ausmachen. Die Kiste ist flüsterleise.

Eine Nachwehe ist aber noch aufgetreten. Entweder hat es den Differenzdrucksensor zugesetzt oder der DPF hat das viele Diesel nicht so gut verkraftet. Er regeneriert alle 90 km.

Morgen liest mein Sohn den Sensor nochmal aus. Denke den mache ich mal auf Verdacht neu. Und dann habe ich noch ein paar Dosen DPF Reiniger bestellt die über den Eingang des Differenzdrucksensors vor den DPF gesprüht wird.

Hoffe das schafft Abhilfe.

Komisch.. dass der Screen schwarz bleibt, hatte ich bis jetzt 1 mal (in drei Monaten). Ansonsten klappt das Verbinden ohne Probleme. Ich schalte WLAN, Bluetooth usw aber auch nie ab.. hat jetzt auch beim Wechsel des Telefons ohne Probleme geklappt.

Habe ich auch immer alles an.
    Schon für das Update das WLAN zu Verbinden war ein Graus. Handy zeigt weiter LTE obwohl es verbunden ist. Vielleicht gibts das ja im nächsten Fahrzeug serienmäßig.

bin froh das es bei Dir auch so ist, kann aber auch sein da ich im Developer Team bin, das ich eine zu neue IOS Version habe. Jedoch habe ich mich entschieden Ihn wider anzustöpseln, das geht am besten und stabilsten. Wenn Du einen gefunden hast der wirklich funktioniert, dann sag mal Bescheid.

Gruß Pierre

Momentan bleibe ich auch erst mal wieder beim Anstöpseln. Ist sonst nicht gut für meine Nerven wenn ich mich morgens schon mit diesem Müll rumärgern muss.

Hahaha, mega. Meiner kam vor zwei Tagen. Hatte schon mal einen ähnlichen, funktionierte tadellos, aber nach einem IOS Update war nichts mehr zu machen.

Gestern habe ich ihn nach 100 Anläufen endlich verbunden. Erneut verbinden jedesmal ein Katastrophe, am einfachsten man stöpselt ihn ab und wieder an. Wechselt man von CarPlay zu Radio und wieder zurück kommt ein schwarzer Bildschirm. Bin es direkt wieder leid und sende ihn zurück.

Ich bin da auch schon am überlegen 🤔. Obwohl ich eigentlich keine wollte hat sie dennoch einen Sinn.

Lg Frank

Sinn hin oder her. Haben ist schöner als nicht haben. :D Und schick ist sie ja auch.

Ob ich irgendwann mal erwachsen werde? ;)

Aber zum Glück bin ich ja wieder zu faul da Kabel umzulegen.