Beiträge von Benzebub

    nox sensor 1 sitzt gleich hinter dem turbolader. Etwas enger bauraum.

    Der 2. Nox sensor sitzt vor dem endschalldämpfer.

    Danke schon mal für die Antwort. Mich wundert nur dass der Sensor direkt nach dem Lader augenscheinlich weniger als 8 Kabel hat.

    Und kannst du mir dann sagen, was das für Sensoren sind, die in meinen Bildern zu sehen sind? Die sehen nämlich alle gleich aus :/

    Ich möchte hier nochmal in die Runde fragen, ob ihr Ahnung von den Einbauorten der Sensoren habt? Ich habe leider bis jetzt noch keine Zeichnungen des Insignia B gefunden, in denen das erklärt wird. Und in den YT Videos ist meist der Insignia A zu sehen.

    In den Bildern sind mal meinen Vermutungen zu den Einbauorten der Sensoren.

    Ich bin etwas verwirrt, da ich den DTC "NOx Sensor 1 defekt" hatte und die Werkstatt den Sensor direkt nach dem Turbolader (oben im Motorraum) getauscht hatte.


    Vielleicht hat ja jmd eine Art Werkstatthandbuch mit einer Beschreibung der Einbauorten. Danke euch :)

    tausch mal die LED gegeneinander aus, vielleicht ist ja eine von beiden Fehlerhaft. Probier auch beide Seiten aus. Wenn nicht reicht sicher auch ein Widerstand in einer von beiden.

    Gegeneinander ausgetauscht hab ich bereits ausprobiert.

    Muss wohl nen Widerstand einbauen. Hätte nicht gedacht, dass sowas nötig ist. Muss mal schauen wie groß der Widerstand sein muss.

    Hi, hier mal ein bildlicher Vergleich zwischen Rückfahrlicht mit Glühbirne <X und LED :thumbsup:


    Meine LED: https://www.amazon.de/dp/B08GP…p_apa_fabt1_b8wTFbMEVQ5DR (Affiliate-Link)

    Nachtrag:

    Vorsicht! Als ich beide LED eingebaut hatte, ging meine Rückfahrkamera nicht mehr weg. Ich hatte ständig beim Fahren die Bildübertragung aufm Bildschirm und konnte es auch nicht wegdrücken.

    Lösung: mit maximal einer LED (eine Glühbirne und eine LED) geht alles wieder. Ich schau mal nach einer anderen LED. Hoffe, das kommt bei anderen LED nicht vor.

    Ich riskiers mal und kehre zum eigentlichen Thema zurück 8o


    INSI_OD wenn ich dein Bild sehe, denke ich an "hell, heller, am hellsten" :thumbsup:

    ich würde gerne wissen, wo und wie du das Kabel verlegt hast. Möchte eine Leuchte in den Dachhimmel setzen. Habe diesen aber bisher nur ein wenig in der Mitte heruntergezogen #angst ||

    Muss das Kabel ja irgendwie von der vorhandenen Leuchte zur Decke bringen.

    Danke!

    Black4n6el könntest du mir sagen, wo du die Folie her hast? Über meine üblichen Quellen finde ich keine solche Folie. ☹️

    Foliert habe ich bereits an anderen Autos. Daher weiß ich, dass es je nach Auto ne menge Fummelei gibt. Aber für mein Auto ist es mir wert 😉


    Ein Tipp beim Folieren: je nach Zustand der Blende, bringt es schon viel die Oberfläche zu polieren. In den tieferen Kratzern hängt sonst noch Luft, die sich ausdehnen kann.

    Ich habe das Problem auch. Nachdem ich den Fehler einmal gelöscht hatte, ist er auch ein paar Monate auch nicht mehr aufgetreten. Aber täglich grüßt das Murmeltier. X/
    Werde den Fehler jetzt noch einmal löschen und meinen FOH informieren. Aber was dafür zahlen möchte ich nicht, wenn es wirklich an einer Software-Hardware-Inkompatibilität liegt :|

    Die Auflösung könnte schon ein paar Pixel mehr vertragen.
    Aber was mich stört, ist dass sich meine Leitlinien regelmäßig verabschieden und ich beim erneuten Einlegen des Rückwärtsganges die mit etwas Glück wieder sehe. Sowas nervt tierisch mit der Zeit :thumbdown:
    Habt ihr das auch?


    Grüße aus dem Schwabenland

    Hallo zusammen, mir ist schon manchmal aufgefallen, dass die Luft aus meinen Belüftungsdüsen bei geregelter Temperatur mal kurzzeitig ganz kalt und dann wieder kurz zu warm wird. Liegt das an der Regelung? Habt ihr das auch, oder sollte ich bei mir das mal checken lassen?
    Danke :)