Beiträge von Sonnenkind

    Wenn ich an meiner entriegelung der AHK ziehe, dann fällt sie leider nicht runter. Muss das mal bemängeln.

    Hi Florian,


    meine ist das erste halbe Jahr von allein runter "gefallen" jetzt muss ich immer nach helfen. Das ist aber kein Problem. . .


    Und zur Anhängelast, es ist eine Sauerei was Opel hier macht. Bei mir sind es nur 1300 kg, beim Sigi A waren es mit dem selben Motor und Getriebe 1800 kg. Sprich ich fahre einen Kleinwagen in Bezug auf die Anhängelast gesehen. Euro 6 sei dank. . .


    Thema Kühler:
    Es hat weniger mit dem Kühler zu tun, es ist die Euro Einstufung.


    Grüße
    die Sonne

    Die haben das geruckle schöngeredet ;Magerruckeln liegt an EU 6 usw sind alle so ich könnte ja zum Anwalt .
    Ich denke mal es ist ok der Wagen 21000 Euro Inovation mit 6400 km ....und so langsam wird es ,heute sagte ich mir auf dem Heimweg es ist ein tolles Fahrzeug .. :):)

    Hi Uwe,


    und ich dachte schon, ich komme günstig an einen 2ten Sigi :D
    Jetzt wird es langsam. . .


    ALLZEIT GUTE FAHRT


    Gruß die Sonne

    Guten Morgen,


    habe den 136 mit 6 Gang Automatik, hier sind keine Vibrationen zu spüren.
    Er schaltet bei 79-80 km/h in den 6 Gang und ist dann auch bei 1300-1400 U/min.


    Die Vibrationen sind nicht normal, ich habe welche mit den Winterreifen. Diese wurden schon mehrfach ausgewuchtet.
    Der Reifenhändler sagte, das die Reifen von heute nicht mehr das gelbe vom Ei sind. Es sind Bridgestone, nach dem Wuchten ist für ca. 500-800 Km alles IO und danach geht es wieder los.


    Viel Erfolg bei der Lösungsfindung
    Gruß die Sonne

    Hi Uwe,


    wenn man das so liest hast kein Glück mit deinem Blitz, allerdings kann ich zu dem Motor den Du jetzt hast sagen dieser läuft echt gut.
    So wie ich das Lese, ist deine Austastung auch nicht die Schlechteste.
    Aber wenn du nicht warm wirst, kann ich jetzt schon sagen der kleinste Fehler / Markel am Sigi kommt dir 1000 mal so schlimm vor.


    Ich habe noch einen VW und hier wurde schon allerhand getauscht, inkl. Getriebe. Allerdings mag ich das Auto und was soll ich sagen, er bleibt.


    Versuche dein Glück zu finden, mit oder ohne Blitz -> es ist nur ein Auto und darf nicht dein Leben beherrschen :)



    Gruß die Sonne

    Hallo Bernd,


    lass Dich nicht verunsichern, da Du noch Garantie hast lass es machen und gut ist.
    Der Freundliche soll es gleich tauschen, Fehler zurücksetzten? Er soll eins bestellen . . .


    Und die Benziner haben andere Probleme, bis jetzt sind alle Diesel Sigis bei mir ohne Zwischenfälle gelaufen und verbrauchen die Hälfte zum Benziner 8) (sinnbildlich gesprochen) solange die Benziner nicht ruckeln ist auch beim Benziner alles gut :D


    Allzeit gute Fahrt
    die Sonne

    1.6 136 Ps Quarz Grau Innovation
    3 Seiten voller Codes
    16.03.17 Ez mit 6441 km

    Hallo Uwe,


    sehr gute Entscheidung und Glückwunsch zur Wandlung. Das ging ja jetzt super schnell :thumbsup:
    Das schöne bei dem 1.6, er benötigt kein Adblue.


    Gute Fahrt
    die Sonne