Beiträge von Sonnenkind

    Moin zusammen,


    kenne das, die Parkhäuser sind meist zu klein für den Sigi, sehr oft sind Korrekturen beim rein und raus fahren von Nöten. Allerdings kenne ich das schon vom A Sigi. Was mir auffällt, beim B Sigi muss ich öfter korrigieren im Parkhaus.
    Anfang der Woche stand der neue Q7 neben mir, wir hatten beide das Problem mit dem Aussteigen. Sind doch ganz schön fette Kisten neben einander. Wir kamen zeitgleich und mussten beide schmunzeln.
    Alles in allem, jetzt macht es Spaß mit dem DICKEN zu fahren.


    Allzeit gutes Parken
    Gruß die Sonne

    Moin Uwe,


    schau mal im Astra Forum, hier ruckeln auch einige rum und wurden dann auf ein anderes Motoröl umgestellt.
    Es scheint am Flammpunkt des Motoröls zu liegen, aus diesem Grund hatte ich wieder einen Diesel gekauft.


    https://www.astra-k-forum.de/i…-PS-mit-ohne-S-S-ruckelt/
    Und:
    Stichwort: LSPI -> Google fragen


    Nicht locker lassen !!! Ab zum Freundlichen, das geht gar nicht. Schließlich ist der Sigi neu.
    Wenn alles nicht hilft, nach 3 Versuchen kannst den Sigi wandeln.


    Gruß
    die Sonne

    Hallo Guten Morgen,


    kenne es aus anderen Foren, ein Vorstellung wäre Top.


    Jetzt zu Deinem Problem, habe zwar ein Automatik aber ein Geräusch darf da nicht sein.
    Von wo kommst Du, hast Du einen Freund der auch mal hören kann bzw. suche Dir eine andere Vertragswerkstatt.


    Nicht aufgeben



    Grüße die Sonne

    Hallo Zusammen,


    muss auch mal meinen Senf dazu geben, meiner hat sich jetzt nach ca. 20.000 km eingependelt.
    Zum Anfang lag der Verbrauch zwischen 7,5 - 8,5l, mittlerweile steht immer eine 5 - 6 vor dem Komma.


    Bin heil froh den Diesel gewählt zu haben, 10 Liter in der heutigen Zeit gehen gar nicht, zumal der NEW SIGI 300 kg weniger auf die Waage bringt.


    Motor, 1.6 CDTI mit Automatik und anfänglichen Schwierigkeiten, jetzt läuft er aber. . .


    Allzeit Gute Fahrt und mich bitte nicht auseinander nehmen.


    Gruß die Sonne

    Hallo,


    mache es genauso wie Mc Kancy, der Automatik bleibt in der Waschstraße an.
    Habe auch Keyless, wenn das Auto auf N steht und niemand im Fahrzeug sitzt, der Schlüssel im Auto liegt hupt und blinkt der Sigi im ca. 5-10 min Takt. Achso -> Ich habe eine Alarmanlage, vielleicht liegt es auch daran. Sehr lustig beim Reifenhändler.


    Probiere es zuhause einfach aus oder lässt den halt an.


    Gruß die Sonne

    wie sieht es bei euch hinter den Rechten Vorderrad aus ? Bei mir ist alles Versifft und Wasserflecken unterm Auto obwohl die klima garnicht an war.
    Laut Werkstattmeister wird das Kondenswasser dort gesammelt und wenn es voll ist läuft es über =O=O=O=O=O=O:evil:
    Auspuff der sieht bei mir aus als hätte das Auto schon 10 Jähriges mit 200000 km gefeiert ,so sah mein Auspuff von meiner Simson und Trabant mit 2 Takter nicht aus ,bei kurzstrecke tropft es dort auch ,da hat er auch irgentwas erzählt :saint: ....Ruckeln und Leistungsverlust kann nicht sein das Auto ist neu da ist nichts und da ist auch nichts kaputt... Fertig :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Bitte nicht steinigen, aber genau das Ruckeln hat mich vom Benziner abgehalten.


    Das Ruckeln soll durch die Entzündung vom Motoröl kommen, hier hat Opel und BMW wohl ein besonderes Problem.
    Es wurde ein spezielles Motoröl entwickelt welches Additive besitzt um genau diese Entzündung zu beheben.
    Einfach mal nach -> Ruckeln beim Beschleunigen suchen.


    Nichts wie ab zum lieben Händler.


    Gruß die Sonne

    Wäre interessant , wenn ihr zu schreiben könnt ob ihr das Flexride habt oder das Standard Fahrwerk. Da könnte man sonst viel rein interpretieren.


    Gründe dafür gibts viele, Winterreifen, Reifen mit viel Gummi auf der Felge zB.


    @ Sonnenkind , wenn’s poltert ab zur Werkstatt und beanstanden

    Hallo vizeweltmeister,


    bin auch wieder auf dem Weg zur Werkstatt, meine Lenksäule quietscht jetzt.
    Beim Fahren hört man es nicht, nur beim Einparken bzw. abbiegen.


    Und Fahrwerk ist das Standard Fahrwerk, war es beim A Sigi auch. Die Winterreifen haben die selbe Größe (Marke), Quasi die selben Bedingungen.



    Gruß die Sonne

    Hallo Zusammen,


    genau so ist es bei mir auch, der Sigi A hatte nicht diese sehr starke Wind - Anfälligkeit.
    Alles in allem gefällt mir das Fahrwerk nicht mehr so, Km aktuell ca. 17 Tkm. Auf der Autobahn ist man ganz schon am rudern.


    Poltern vorn: Ist mehr als beim alten, schwer zu beschreiben.


    Gruß die Sonne

    Hallo Thomas,


    das klappte bisher ohne Probleme bei mir. Nach dem ersten Klick gehen noch ca. 1 Liter rein.
    Das mit dem Truck Diesel ist ein guter Einwand.


    Gruß die Sonne