Beiträge von Sonnenkind

    Seit heute gefällt mir nicht, dass die Bremsen vorne quitschen und am Panoramadach eine Dichtung nach oben übersteht.

    Guten Morgen,


    meine Bremsen sind auch am quietschen, wird immer immer mehr.
    Fast schon wie S-Bahn fahren, andere Leute schauen schon. Habe glaub eh so nen Montagsauto ab bekommen.


    Grüße die Sonne

    Schon mal über die Nutzung der Betriebsbremse nachgedacht? Entweder fährst du oder du stehst, dieses Spiel mit dem Gas leuchtet mir nicht ein? ?(
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Im Prinzip gut gedacht, aber in einer sehr engen Einfahrt, die auch noch rückwärts berauf geht ist das nicht so einfach.
    Einmal kurz vom Gas gegangen und das Auto rollt vorwärts. Wenn man auf einmal hoch fährt, geht es sicherlich mit der Parkbremse.
    Probiert es einfach aus.

    Thema Automatik am Berg


    Ist schon mal jemand rückwärts einen Berg hoch gefahren z.B. in einer Einfahrt?
    Beim letzten Automatik war der Gang richtig eingelegt, jetzt rollt das Auto trotz eingelegten Rückwärtsgang (Automatik R) vorwärts und der Bergabfahrassistent macht die Bremse auch nicht fest. Es ist die ganze Zeit ein Spiel mit dem Gas.


    So langsam glaube ich, das der Freundliche alles neu entwickelt hat, ohne bei der bestehenden Technik zu lernen.

    Hallo Zusammen,


    so wie es aussieht habe ich den ersten Garantiefall, die Antriebswelle auf der linken Seite (Fahrerseite) klackert.
    Bin jetzt bei ca. 11 Tkm, Opel will am Mittwoch die Welle tauschen.


    Motor: 1.6 cdti, Automatik


    Einen schönen Start in den Tag
    Gruß die Sonne

    Hallo Zusammen,


    1. Leseleuten hinten sind nicht separat abschaltbar
    2. Bei Regen ist es unmöglich in die Seitenspiegel zu schauen, an den Scheiben läuft das Wasser der Außenspiegel entlang
    3. Der neue AGR Sitz hat zu wenig Seitenhalt
    4. Anhängerkupplung sollte per Knopdruck ausfahren, zumindest lösen der Verriegelung aus dem Kofferraum wäre schön.
    5. Eine 2. USB-Datenbuchse fehlt
    6. Autobahn, sehr anfällig für Wind und Windgeräusche von Innen. Weiterhin hört man bei wasserbedeckter Fahrbahn das Wasser gegen den Unterboden spritzen (schlecht zu erklären) Zurückzuführen auf die Dämmung
    7. Haltegriff für den Fahrer fehlt
    8. Bei jedem Neustart muss man auf den Infotainment Bildschirm drücken für die Ansicht
    9. Mittelarmlehne vorn sehr hoch, unangenehm bei längeren Touren


    Es sind schon einige Dinge die Überdacht werden sollten


    Gruß die Sonne

    Hallo Guten Morgen,


    die ersten 9000 km sind geschafft und das Mittel sagt:


    50% Autobahn
    30% Landstraße
    20% Stadt


    Verbrauch 7,56l, Motor, 1.6 136 cdti, Automatik


    Insiginia A, 2.0 130PS cdti, Automatik -> auf ca 160 Tkm -> 6,7l


    In der Tat Verbraucht der Neue mehr, liegt aber an den DPF Reinigungen. Das macht er alle 100- 200 km. Also sehr sehr oft



    Gruß die Sonne