Beiträge von Sonnenkind

    Moin,


    meiner geht jetzt weg, habe die faxen dicke.


    Als letzes wurde der Turbo getauscht (sollte der Schuldige am Öl Verbrauch sein, war wohl nichts lieber freundlicher!!),

    Bin bei 175Tkm und der Öl Verbrauch steigt stetig, bin bei über 1 Liter auf 1000 km.


    Werde weiter lesen und ab und zu mal meinen Senf dazu geben.


    Grüße

    Mit was liegen geblieben?


    Vllt ist das Problem, dass viele diese kleinen Motoren fahren.

    1,6 Liter ist für so ein Auto etwas klein.

    Moin,


    er wurde vom freundlichen Kaputt repariert, ein Unterdruckschlauch aus Metall war verbogen und hat die Gummi Leitung vom Versteller abgezogen. War 500km von zuhause weg und die Opel Werkstatt (Heide) war echt super.


    jetzt mal zum 1.6 CDTI.

    Kann nur sagen lasst alle die Finger vom 1.6 cdti bzw. ab 80Tkm muss dieser weg. Bei uns fällt gerade die komplette Flotte mit Opel aus, Motorschaden (Kurbelwelle fest), Turbolader Schlauch, Steuerkette, Drehmomentwandler (Opel sagte, hatten wir schon öfter, ist ein Problem ab 140Tkm). Und bei uns laufen mehr als nur 2 Autos


    Ein schönes WE

    heute ist ein schreiben von opel gekommen das ich bei meinem auto regelmässig den ölstand kontrollieren soll und evtl. ergänzen soll um schäden vorzubeugen.

    glaub opel weiß jetzt auch das der motor nichts taugt

    Moin Zusammen,


    das stimmt so nicht, bin am Dienstag liegen geblieben und hatte viel Zeit um mit dem Meister zu sprechen, allerdings ist das ein anderes Thema.


    Er sagte, die PSA Motoren gehen vermehrt fest, der Grund es gibt keinen Ölstandssensor. Ja es ist ein Rückschritt, aber jeder sollte alle 3 Tankfüllungen nach Öl schauen.


    Ganz simpel, wie vor 15 Jahren.


    Ein schönes WE

    weiter geht es:


    Meine Mängelliste:


    Airbag Schleifring, gleich nach der Auslieferung

    Antriebswelle bei 11Tkm

    Tankklappe im Tank defekt -> kein Tanken möglich

    Temperatur Sensor

    Motorkabelbaum getauscht

    Einparkhilfe vorn Sensor

    Wassereintritt

    Steuerkette fing bei 70Tkm an getauscht bei 122Tkm, hatte gestern nochmal nachgefragt

    Turboschlauch an der Ansaugbrücke, AGR Kühler geplatzt, Ladeluftkühler Schlauch unten, DPF Voll, wurde mit einem Spezialmittel geeinigt 130Tkm

    Öl Verlust, Steuerkettendeckel erneuert

    Gaspedal defekt, MKL kam, Leistung reduziert 01/2022 bei 151Tkm

    Wandler getauscht bei 160Tkm


    Aktuell: Krümmer und Turboschlauch getauscht (Quietschen beim Gas geben) 164Tkm 07/2022


    Der neue kommt erst im Dezember ;(