Beiträge von Sonnenkind

    Moin,


    wenn die Scheiben wirklich in Ordnung sind, vielleicht wurde der Achsschenkel nicht richtig sauber gemacht. Wenn die Scheibe nicht 100% plan am Achsschenkel anliegt, kann diese 1000 mal getauscht werden.

    Schön mit einem Negerkeks reinigen und dann sollte es passen, wenn nicht Radlager bzw. Achsschenkel tauschen.

    Sind die Reifen auch OK?


    Ein schönes WE

    Grüße

    Moin zusammen,


    das mit der Lautstärke kann ich so bestätigen, der A Sigi Facelift war viel viel leiser im Innenraum als der B Sigi. Hatte mal einen Beitrag in 2018 geschrieben.

    Am meisten fällt es bei Regen Nasser Fahrbahn auf, hier ist er sehr laut. Jetzt habe ich wieder einen Sägezahn und dieses Geräusch kommt echt heftig nach innen rein.


    Was soll's, jetzt ist er bald 5 Jahre alt und geht weg. Soviel graue Haare wie der hat mir noch kein Auto bereitet.


    Grüße

    So, heute bei meinem FOH gewesen und nach einer Originalen Schwenkbaren gefragt. Kosten, 855 inkl. E-Satz, mit Montage 1400€ =O. 545 für den Einbau?

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen den 3 Nummern nennen, GM39152907,GM39161610,FM39168616. Welche gehört zum GSI ST?

    Grüße aus KA

    Cicko77


    Moin,


    Mal ein wenig gesponnen, lasse dir die AHK bei ATU anbauen und kaufe dir die bei Kleinanzeigen (Hardware umbauen ist nicht so schwer), das immer noch günstiger als das Angebot bei Opel. Denke du hast nur Respekt vor der Verkabelung & Freischaltung.

    Also 699€ + 230€ = 930€, wenn du Glück hast kannst du die von Brink (ATU) wieder verkaufen.


    Ein schönes WE

    Moin,


    das habe ich zum Bsp. gar nicht, nur wenn der Anhänger dran hängt merkt man die Verwindungssteifigkeit und klappern tut der auch nicht nur lauter wird er langsam mit der Zeit. Das hat mit dem zunehmenden Alter und der Laufleistung zu tun.


    Was er jetzt auch gern macht ist Öl trinken. :)


    Bleibt schön gesund

    Grüße

    Moin,


    weiter geht es:


    Meine Mängelliste:


    Airbag Schleifring, gleich nach der Auslieferung

    Antriebswelle bei 11Tkm

    Tankklappe im Tank defekt -> kein Tanken möglich

    Temperatur Sensor

    Motorkabelbaum getauscht

    Einparkhilfe vorn Sensor

    Wassereintritt

    Steuerkette fing bei 70Tkm an getauscht bei 122Tkm, hatte gestern nochmal nachgefragt

    Turboschlauch an der Ansaugbrücke, AGR Kühler geplatzt, Ladeluftkühler Schlauch unten, DPF Voll, wurde mit einem Spezialmittel geeinigt 130Tkm

    Öl Verlust, Steuerkettendeckel erneuert

    Gaspedal defekt, MKL kam, Leistung reduziert 01/2022 bei 151Tkm


    Aktuell 151Tkm

    Moin Jupp,


    kann ich dir gleich sagen, kannst vergessen. Wollte meinen Auflasten lassen, jetzt max 1300kg, das sowas von lächerlich. Der A Sigi hatte 1800kg nur aus diesem Grund hatte ich wieder diese Kombination gewählt.


    Hatte 2x direkt in der Opel Zentrale angefragt, es führt kein Weg hin, nicht mal 12% und 1500kg. Obwohl der Sigi ab Bj 2018 1300/1500 kann.


    Noch 1 Jahr die Augen zu und dann geht der Weg.


    Grüße aus PM

    Moin,


    aktuell 150Tkm, das ist das einzige was noch nicht defekt war :thumbsup: und ich schalte sehr sehr viel mit der Automatik.


    Einen schönen Start in die Woche